Flache Hüftpfanne / Gelenke

  • Dieses Gemüse liegt eh immer im Kühlschrank.
    Oh, dann darf sie ihr Magerquarkeis ja behalten :bindafür:
    Das bekommt sie bei Hitze und wird sie freuen, dass das nicht gestrichen wird.


    Ja, die Diättrockenfutterdinger gab es auch zu Diätzeiten als Leckerlie.
    Danke fürs erinnern.


    Und nach Futter für kastrierte Hunde schaue ich auch mal. Aber erst nach der Diät oder?


    Ach so, die Ärztin sagte gleichmäßige Bewegung sei wichtig und ok. Da Chili immer trabt, wenn sie mit walken war, denke ich, dürfte das in Ordnung sein.
    Ich meine, sie rennt ja auch ab und zu. Sie ist eine junge Hündin und wir haben Spaß draußen.
    Oder dürfte sie im Falle der Arthrose gar nicht mehr rennen?


    :tropf:

  • Ja @Esiul ich will auch endlich wissen was los ist :/
    Deshalb lasse ich sie komplett Röntgen.


    Das mit der Futterallergie gegen die Leckerliewerfer ist eine gute Idee.


    Oh je die Arme.
    Gut, dass sie nicht Petzen kann.

  • Kann mir bitte auch noch jemand so einen Füllstoff nennen?
    Oder reicht bei Amaz*** Futter Füllstoff Hund?
    Gibt es da irgendwelche Dinge zu beachten oder Unterschiede?

    Sammy bekommt Olewo Karottenpellets mit ins Futter. Die werden eingeweicht und quellen dann schön auf und er meint, er hätte ganz viel im Napf. Zum Thema Canosan bzw. Futtermittelzusätze, unsere beiden bekommen Canicox HD Flüssig mit ins Futter. Da sind alle möglichen Mittelchen gegen Arthrose etc. drin + noch Teufelskralle als leichtes pflanzliches Schmerzmittel. Gibt es auch, wie Canosan als Pellets.

  • Die Karottenpellets stopfen allerdings ganz schön, weswegen man sie mit Öl verfüttern soll, was ja wieder kontraproduktiv wäre...

  • Canicox HD war ne Tierarztempfehlung. Die Bo hat schon in ganz jungen Jahren, nach verschiedenen Operationen, Arthrosen entwickelt. Mittlerweile ist sie 13 und sie bekommt das bestimmt schon seit 10 Jahren. Sammy mit CES noch nicht ganz so lange. Die Karottenpellets waren eine Empfehlung hier aus dem Form zum abnehmen

  • Kommt vermutlich auf den Hund an. Ich fütter die Dinger nämlich zu, wenn meiner mehr Leistung gebracht hat, damit ich gefahrlos Öl und Fett ins Tier kippen kann, ohne Dünnpfiff zu provozieren.

  • Ah, dann sind das die getrockneten Gemüsedinger?
    Das kenne ich noch vom barfen.


    Gibt es auch mit Pastinake usw. Aber wenn frisch auch geht?
    Das hab ich da.


    Heute gab ich ihr eine Babygurke. Schon allein der Blick war es wert :D
    Als sei ich ne bekloppte.


    Fehlte nur noch, dass sie die Augen verdreht.


    Ok. Mein Mann zieht mit. Er ist ja nicht doof und sieht selbst, dass jetzt mal gut ist.

  • Canicox HD war ne Tierarztempfehlung. Die Bo hat schon in ganz jungen Jahren, nach verschiedenen Operationen, Arthrosen entwickelt. Mittlerweile ist sie 13 und sie bekommt das bestimmt schon seit 10 Jahren. Sammy mit CES noch nicht ganz so lange. Die Karottenpellets waren eine Empfehlung hier aus dem Form zum abnehmen

    Und wie sieht es mit Bewegung aus?


    Gibt es da absolut Tabus? Also springen ist klar. Aber wir haben ja Stufen im Haus?


    Wäre nett, wenn du da mal was erzählst :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!