Wespen (und wie man sie loswird)

  • Faya reagiert allergisch auf Bienenstiche (lt. Vorbesitzerin), denke bei Wespen nicht anders...
    Gewächshaus hab ich abgesperrt, aber das Treppengeländer ist m.E. für Mensch und Tier zu gefährlich.

    Ist eher unwahrscheinlich, denn Bienengift ist anders zusammengesetzt.


    Kann teuer werden und ist verboten auf eigene Faust Wespen zu erledigen. Würde ich nicht in öffentl. Netzwerke stellen.
    Ausserdem ist hat ein rabiates Vorgehen, so verständlich es auch ist, Vorbildfunktion, die ich nicht schätze. Manche Leute können nicht mal Bienen und Wespen unterscheiden, im Radion neulich haben Moderatoren von den BIENEN beim Bäcker gelabert...Beim Bäcker gibts Bienenstich, aber auf den Kuchen setzen sich die Wespen.


    So teuer kann das Töten von Wespen werden - WZ.de
    Nabu:
    wespen.pdf



    Am besten ist es an Stellen, die sehr einladend sind immer zu schauen und die ersten Ansiedlungsversuche zu stören.



    Klar musste das Nest da weg. Und auf dem Bild erkenne ich auch die Deutsche Wespe.


    Nichts für ungut.

  • Kann teuer werden und ist verboten auf eigene Faust Wespen zu erledigen. Würde ich nicht in öffentl. Netzwerke stellen.
    Ausserdem ist hat ein rabiates Vorgehen, so verständlich es auch ist, Vorbildfunktion, die ich nicht schätze.

    Mir wär das in so einem Fall total egal. Der Schädlingsbekämpfer macht übrigens nichts anderes mit den Viechern, aber legal.


    In so einem Fall könnte ich aber auch immer meinen Allergikerausweis vorzeigen, und ja, wer auf Stiche von Bienen allergisch reagiert, kann das bei Wespenstichen sehr wohl auch.
    Ich bin das lebendige Beispiel dafür. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!