Wespen (und wie man sie loswird)

  • Hier gibt es soviel Platz für Wespennester, wenn sie irgendwo anfangen zu bauen, wo sie wirklich so richtig im Weg sind, sehe ich zu, dass ich das angefangene Nest rechtzeitig abfege. Wenn ich es zu spät gemerkt hab und das Nest schon zu weit fortgeschritten ist, hab ich Pech gehabt.
    Aber ausser, als ich mal auf eine draufgefasst habe und eine, die mich angegriffen hat, als ich einem unbemerkten Nest zu nahe gekommen sind, sind sie hier unauffällige Mitbewohner.


    Man gewöhnt sich dran.
    Hornissen haben wir auch - aber möglicherweise verteilt sich das auf dem Hof, weil Platz genug ist?


    Die hier hab ich noch für Euch: :lol:

    LG, Chris

  • Na Ihr macht ja Sachen :shocked:
    Mich stören Wespen nicht wirklich, ich möchte einfach nicht den ganzen Sommer lang alle zwei Minuten eine Wespe rausschubsen müssen :fluchen:

  • Man gewöhnt sich echt dran.


    Wir hatten schon -zur selben Zeit :ugly: - ein Nest an der Terassentür und an der Haustüre. Die waren dennoch selten im Haus. Nachdem diese Nester wieder verlassen waren, haben wir die Lücken verschlossen, auch wenn das ne hohe Spaßdichte hatte....also son Wespennest an der Haustüre und neue Paketfahrer. :lol:


    Im Stall sind sowieso relativ regelmäßig welche und wenn man sich umsichtig verhält, geht das.
    Obwohl ich die nicht leiden kann |) ....bin auch allergisch....aber da können sie ja nix für.


    Ich bin nur seltsam, wenn ich draussen beim essen/trinken sitze und es kommt eine (oder mehrere) angeflogen...dann gehe ich weg, warte...und komme wieder, wenn sie weg ist. :ops: :ops: Ist zuuu gruselig für mich. |)



    Hornissen finde ich gruseliger: Nicht jedes Jahr, aber immer mal wieder, führt ihre abendliche Flugroute quer durch unseren vorderen Garten an unserer Terasse vorbei. Neigt sich der Sommer dem Ende und man sitzt abends wieder öfters drin (und hat dementsprechend Licht an), werden die Hornissen "abgelenkt" und hängen an der Glasfront der Terasse...und hämmern auf die Scheibe ein. :ugly: Türe sollte man dann eher nicht aufschieben. :lol:

  • Bin ich eigentlich die Einzige die statt Wespen Welpen gelesen hat? :shocked: |)


    Edit: anscheinend nicht. Hihi.

  • Also mitten in der Garage bei großen fertigen Nestern abends bzw Nachts großzügig Insectizid 2000 sprühen...hilft gegens Nest.
    Für den Garten hab ich auch keine Idee...
    Letzten Sommer hatten wir im Dachboden wirklich 2 riesige Hornissennester die eie Feuerwehr leider nur mehr zerstören und entfernen konnen weil sich die Tierchen so doof reingebaut hatten.
    War doof durch die Spots sind immer Tiere gekommen.

  • Hey Leute...
    Bewohnte Wespennester (und erst recht Hornissennester) DARF man nicht kaputtmachen!!!
    Wenn ich sie vertreibe, bevor sie bauen, okay.
    Aber bestehende Nester selber zu entfernen gibt saftige Bußgelder.
    Wenn Gefahr besteht oder sie wirklich so stören, dass sie weg müssen, muss der Fachmann ran.



    @Chris2406, die Blitzer-Geschichte ist der Hammer!!! :lol:

  • Wenn die Feuerwehr es nicht anders entfernen kann und es gefählich ist wird es nicht dortgelassen......
    Und auch die Wespenzerstörung war in Absprache mit der Feuerwehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!