Dringend Hilfe nötig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dringend Hilfe nötig.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier sind die Trainer-Links, schau in den entsprechenden PLZ-Angaben:


      Hundeschulen | Internationaler Berufsverband der Hundetrainer
      Hundeschulen findenMarkertraining
      Trainieren statt dominieren - Unterstützer
      Sie suchen eine gute Hundeschule? | Chakanyuka


      Bei allen drei Hunden würde ich sofort mit dem Maulkorb-Training beginnen!
      Tipps zur Gewöhnung findest du im Internet.
      Wenn noch ein Versuch mithilfe eines Trainers gestartet werden soll, werden durch die Maulkörbe ernsthafte Verletzungen gemindert, ohne würde ich so einen Versuch nicht riskieren.

      aber es führte immer zum Streit auch bis Blut fließte, mittlerweile kann man sie gar nicht mehr zusammen lassen...

      Viel Glück!
      So schwer wie es auch fallen mag, aber manchmal ist es besser, sich von Hunden zu trennen, im Sinne aller Beteiligten.


      LG Themis

    • Sind es drei Rüden oder drei Hündinnen oder ein gemischtes Rudel?
      Weshalb gibt es Streit und wie unterbindet ihr es?


      Ich denke auch, ihr braucht einen guten Trainer, der da mal draufschaut.

    • Wenn sich die Hunde jetzt schon bis aufs Blut hassen, bringt eine Kastration gar nichts.
      Meist kann man solche Hunde leider nie wieder gefahrlos zusammen lassen.

    • Ich würde Dir die dringende Empfehlung geben einen Hund abzugeben und die beiden verträglichen Hunde zu behalten. Das wird auf Dauer nichts mehr, wird immer wieder eskalieren.


      Ihr habt jetzt schon ein Zuhause, wo jeder auf die Hunde aufpassen muss, man trennen muss, dass nichts Größeres passiert. Blutige Verletzungen hattet Ihr ja schon!


      Kastrieren nützt jetzt nach den blutigen Beissereien auch nichts mehr. Die Hunde haben sich hassen "gelernt" und die Stimmung kann jederzeit kippen.


      Gib einen der Hunde ab, dann haben die verbleibenden 2 Hunde eine reale Chance sich dauerhaft zu vertragen oder sogar Freunde zu werden.


      Für die Hunde ist es derzeit auch kein schönes Leben, wenn sie ständig (Stress) selbst aufpassen müssen, dass niemand ihnen an die Gurgel geht. Den Menschen selbst geht es bei solchen Verhältnissen auch nicht gut!


      Gib zumindest einen Hund ab und suche ihm ein schönes Zuhause. Gerade die Kleinhunde sind ja doch noch gut zu vermitteln.

    • Ich wohne auch da und kann Dir Dnuh empfehlen.
      Wir sind auch dort und Manu hat richtig viel Ahnung, gerade von Problemhunden.
      sie schreibt auch hier im Forum unter @Buddy-Joy


      Ralf Meurer ist zwar toll, aber für so ein Problem sicher nicht der richtige Ansprechpartner, da er mehr in Sachen Hundesport macht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!