Hund will nicht spazieren gehen (evtl. wegen Krankheit?)

  • @frauchen07 ich kann zumindest näher ran an das Naturschutzgebiet, also so dass man nur noch 100 Meter laufen muss um drin zu sein. Oder auch zum Kurpark, aber ich denke das Naturschutzgebiet wäre besser, da da weniger Leute und Hunde sind.

  • Wenn sie Autofahren nicht schlimm findet, würde ich das machen.


    Und sonst, wie alle anderen schon sagten, Zeit Zeit Zeit und keinen Druck machen...

  • völlig normales Verhalten für eine sehr unsicheren Hund aus dem Ausland. Da hilft kein Zwang sondern Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Mit Zwang (Hinterherziehen) machst du Alles evtl vorhandene Vertrauen wieder kaputt.


    Kleine Spaziergänge und immer die gleiche Strecke gehen, 40 min sind da schon viel zu viel und überfordern solch einen Hund total.


    Ihr dürft das Lernverhalten solch eines Hundes nicht mit Hunden aus Deutschland vergleichen. Es dauert nicht Tage oder Wochen sondern Monate bis manchmal Jahre und manchmal klappt es leider überhaupt nicht.

    Unterschreibe ich sofort ;)


    Ich würde mal versuchen bei euch in der Nähe bei dem schönen Wetter jetzt ein ruhiges Plätzchen auf einer Wiese zu finden. Setzt dich da mit dem Hund einfach mal hin und laß ihn sich umschauen

    Genau so :bindafür:


    Ich habe meine jetzt seit 4 Monaten.Und unsere Runden sind auch noch nicht lang!Außer alle 2 Tage mal "in die Wildnis".
    "Lange" Runden gehe ich mit ihr immer wenn es dunkel ist!
    Nicht weil ich das so schön finde sondern weil sie sich in der Dunkelheit wo wenig Betrieb ist sicherer fühlt.Da erkundet sie ganz in Ruhe die Umgebung,ist nur mit der Nase am Boden und will gar nicht mehr zurück :D .Während sie es Tagsüber auch noch nicht soo lange "aushält" das Spazierengehen und nach 10-15min wieder zurück will.
    Vlt wäre das bei euch mal einen Versuch wert (im dunkeln Spazieren gehen) :ka:


    Mit dem Spielen hat auch eine ganze Weile gedauert bei mir.
    Sie kennen ja kein Spielzeug.Das kommt aber mit der Zeit.


    Viel schlafen ist auch ganz normal finde ich.Das "da Draußen" sind viele viele Eindrücke die verarbeitet werden müssen.Da sind 10min Spazieren wie für einen anderen Hund 2 Stunden. (denke ich)


    Achja,habt ihr andere Hunde in der Nachbarschaft?Ein "Vorzeigehund" zum orientieren könnte auch helfen um ihr etwas Sicherheit zu geben draußen,beim spazieren und um Spielzeug interessanter zu machen ;)


    (hab nicht alles gelesen hier,verzeiht wenn was schon gesagt wurde) :winken:


    Grüße

  • Jööööööööööööööööööööööööööööö :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • und hier mit Scully (Podenco Mix aus Spanien) ziemlich zu Anfang. Odin lag immer so auf der Seite und traute sich überhaupt nicht irgendwas zu tun. Sie hat sich wirklich jede erdenkliche Mühe gegeben ihn aus der Reserve zu locken, hat aber Anfangs gar nichts genutzt



    Tja und einige Monate später sah es dann so aus:



    Odin mußte spielen aber erst einmal lernen. Er kannte es einfach nicht. Erste Versuche waren absolut grobmotorisch und sehr unbeholfen und wehe, Scully gab mal ein Geräusch von sich, weil er zu grob war. Dann "fror" er sofort ein und traute sich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!