Wie macht ihr das mit dem Katzenklo?

  • Hallo ihr.


    Ich bin am überlegen wie ich das im Juni wenn Maliah einzieht mit dem Katzenklo mache. Die Züchterin meinte die stöbern da gerne drinnen und fressen das genüsslich... :kotz:
    Habt ihr Tipps? Hab mir überlegt ein Katzenklo zu kaufen das den Eingang oben hat, aber das wäre auch nur 35cm hoch. Da kommt Maliah bestimmt dran denke ich mir... Wie hoch können Chihuahuas denn springen? Hab auch drüber nachgedacht das KKlo auf einen eigenen Beistell-Tisch zu stellen, aber wie hoch sollte der mindestens sein?


    Bin für jegliche Ratschläge und Anregungen dankbar. :smile:


    Lg Sarah

  • Katzenklo steht bei uns in einem Zimmer wo Mia nicht rein darf. Sind wir weg, sind sie räumlich getrennt, sprich die Tür ist zu.


    Dann hilft nur acht geben und hoffen ;)


    Ich bin schon mehr als ein Mal über klumpen aus dem Katzenklo gestolpert, die Mia genüsslich ins Wohnzimmer geschleppt hat.


    Auf Katzenklos mit Tür oder Deckel gehen unsere Katzen nicht, daher ist das für uns leider keine Lösung

  • Bei uns steht das Katzenklo im Bad.
    Wir haben da echt Glück,als Welpe haben wir es Cooper ein paar mal verboten da ran zu gehen und seid dem lässt er es in Ruhe.
    Auch wenn er alleine zuhause ist war er noch nie beim Katzenklo bei.

  • Ich würde auf keinen Fall eine andere Art Katzenklo kaufen wie bisher. Also mit Haube oder sowas. Weil sonst die Chance groß ist, dass die Katzen das nicht wollen und anderswo hinmachen. Zusätzlich zum Stress mit dem neuen Hund wäre es gut möglich, dass das passiert.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit, in die Badezimmertür oder wo auch immer das KaKlo ist, eine Katzenklappe zu machen?
    Falls ja, würde ich das jetzt schon machen, damit genug Zeit ist für die Katzen, sich daran zu gewöhnen, durch die Klappe zu gehen, bis der Hund kommt.



    Upps ... Katzenklappe, da kommt der Hund ja wohl locker auch durch :hust: Also fällt letzteres als Möglichkeit wohl weg.

  • Ja, Katzenklappe wird nicht viel helfen :hust: :D


    Was ich mir noch überlegt habe ist das Katzenklo vielleicht auf die Waschmaschine zu stellen... Haubenklo haben sie sowieso, aber ohne Klappe.

  • Probier das einfach mal aus, und zwar jetzt schon. Wenns klappt, beibehalten bis Hundi kommt.
    Wobei ich mir bei meinen Katern nicht vorstellen kann, dass sie das wollen würden.


    Andere Idee:
    Ich verwende keine "offiziellen" Katzenklos, sondern große Kunststoffboxen aus dem Baumarkt. Meine Kater hopsen da locker rein, und es landet viel weniger Streu außenherum als bei KaKlos.
    Solche meine ich:



    Habe meine grad vermessen: die sind 25 cm hoch und ca. 60 cm lang.
    25 cm Höhe, kommt ein Chi da drüber?

  • Ich schätze meine zwei Damen da aber relativ unkompliziert ein. Sie haben bis jetzt jede KaKlo Umstellung akzeptiert, egal ob es um Ort, Streu oder Art des Klos ging.


    Vielleicht kann ich das Klo auch auf so ein Teil stellen: Mömax , das hätte aufjedenfall Platz in der Ecke wo das KaKlo steht.

  • Wir haben ein Katzenklozimmer :smile: da stehen die Katzenklos und viele viele wundervolle Pflazen drin, fürs passende Ambiente :smile:
    Gittertürchen mit Katzendurchschlupf, passt super!


    Wenn Du keinen Platz hast für ein eigenes Zimmer, kannst es ja in eine Ecke stellen und dort zumachen mit Gartenzaunelementen, Kindergitterelementen, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!