ANZEIGE

Von Bienchen und Blümchen- der Imkerthread

• ANZEIGE
      Ich wär auch dabei, wenn wir bei @Stachelschnecke einfallen und Honig und Honiglikör verkosten. :D
      In meiner alten Heimat hat der Tierpark schon immer ein Bienenhaus gehabt, da hat ein örtlicher Imker halt zwei Völker stehen, man kann die Geräte zur Honiggewinnung ansehen und ausprobieren (alle Kinder lieben es, die Schleuder zu drehen) und die Stöcke sind so aufgebaut, dass man mit einem Riegel eine der Abdeckungen öffnen und dahinter die Bienen hinter Glas beobachten kann. Jedes Mal war's ein kleiner Wettbewerb, ob jemand die Königin findet, die netterweise vom Imker mit einem farbigen Punkt auf dem Rücken markiert wird. Letztes Jahr war ich wieder dort im Tierpark und das Bienenhaus ist zwar ein bisschen modernisiert worden, aber doch so ziemlich gleich geblieben und immer noch recht beliebt bei den Kindern.
      Ich erinnere mich besonders daran, dass man die Hand auf die Scheibe legen und fühlen konnte, wie warm es darunter ist und wie die Bienen summen. Ob da meine Liebe zu den Bienen entstanden ist? Keine Ahnung. Ich find sie einfach total sympathisch.
      "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal."
      (Gillian Anderson)

Der Spinner

Senta, mein Hund wird sichtbar - im Pfototalk
    • ANZEIGE

ANZEIGE