Beschäftigung und Erziehung von Junghund mit extremer Allergie und Kreuzbandriss

  • Hattet ihr mal die Schilddrüse getestet? Ich habe es nicht mehr im Kopf.

  • Am 24.07. ist der offizielle Termin. Mal sehen, ob sich das Baby dran hält ;) wir sind auf jeden Fall super gespannt, wie unser Dicker auf die Kleine reagieren wird. Im Moment ist er selbst wieder gefühlt 4 Monate alt im Kopf und gaaaaanz sensibel ^^wir haben glücklicherweise fast alles schon so bereit, dass ich weitestgehend entspannen kann. Allerdings: so ne Hunde-Runde von 30 Minuten in nem gewissen Tempo ist für mich nicht mehr so leicht. Und das 4 mal am Tag, aber man muss fit bleiben.

    Oh wie aufregend :smile: Das ist ja nicht mehr lang.


    Zum Thema Angstphase: unser Hund hatte heute eine richtige Panikattacke und wollte nach der Begegnung nur noch nach Hause, er lief rum, wie verprügelt. Auslöser war: Eine Entenfeder am Wegrand. Wir haben sie ihm ruhig gezeigt, aber nichts half, er durfte ganz entspannt selber schauen, aber es wurde eher immer schlimmer. Mittlerweile hat er auch mal Angst vor Menschen und bellt diese an. Sowas gab es wirklich noch NIE. Ach ja, die Adoleszenz....

    Ich würde ihm gar nichts zeigen. Ist ja nichts schlimmes. Diese Angst lässt sich ja nicht wirklich begründen. Ich würde ihn nehmen und vorbei. Zu Menschen würde ich Abstand halten, aber auch einfach nehmen und vorbei. So lange das auf der Angstphase beruht würde ich sagen geht das vorbei.


    Es kann auch sein (einfach eine Theorie), dass er wegen der Schwangerschaft auf andere Menschen so reagiert. Ihr werdet sicher auch gespannter usw. vielleicht einfach mal das eigene Verhalten reflektieren. Oft sind die Hunde ‚der Spiegel‘ von uns. Habe ich einen ‚Groll‘ auf jemanden, dann muss ich meiner Hündin auch deutlich zu verstehen geben, dass ich selber groß bin. Sonst endet das in nerviger Kläfferei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!