Vectra 3D Überdosis

  • Was sagt der Tierarzt? Das sind halt Nervengifte, deswegen töten sie ja auch die Schädlinge.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vectra 3D Überdosis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Mops unserer Nachbarn hat nach einem (!) Aplikator wirklich neurologische Ausfälle bekommen, ist getaumelt, war einige Minuten nicht ansprechbar.
      Er wiegt 12kg und das Vectra 3D war für Hunde von 10-25kg.
      Die Tierärztin sagt, dass das für ihn zu hoch dosiert war, da er nahe an der unteren Gewichtsgrenze liegt.
      Was ich sagen will: Wenn dein Hund bisher keinerlei Ausfälle zeigt, wird wohl auch nichts mehr passieren. Wahrscheinlich ist das jetzt so, als hätte er zu viele mit Fibronil belastete Eier gefuttert, so ein Nervengift ist das ja :ill: .

    • Huhu!
      Ich hatte sehr schlechtes Internet, sorry!
      Das Baden hat geholfen! Lou ging es sofort besser und am nächsten Tag hatte er keine Symptome mehr. Zecken hatte er dann auch keine mehr :ka:


      Wir sprechen nächste Woche ab, wie wir nun mit dem Bravecto weiter machen werden. Vermutlich warten wir, bis das Vectra nicht mehr wirkt, also bis ich die erste lebende zecke an ihm finde :dead:


      Falls Interesse besteht, würde ich noch ein Video hochladen, wo man seine starke Reaktion sehen kann. Bin immer noch erschrocken, dass das passiert ist.


      Vielen Dank für eure Hilfe! :bussi:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!