Chihuahua Fellwechsel

  • Hallo ich hab mal eine Frage an die Chihuahua Besitzer unter euch;


    Mein Welpe ist jetzt 13 Wochen alt und ein langhaar Chihuahua. Fällt das Fell noch aus und sie bekommt anschließend das „bleibende“ fellkleid oder wächst das einfach weiter. Weil im Moment wird es immer länger aber ich hab oft gehört das es erst noch ausfällt :???:


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chihuahua Fellwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Derzeit hat sie ja noch das Welpenfell, sie wird das bald abwerfen und nach kommt dann das richtige Fell. Mit 3 Jahren kannst Du rechnen, dass das Fell fertig ist.
      Beim Kurzhaar mit einem Jahr.

    • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das erste Fell unseres Langhaar-Chis ausgefallen wäre. Das wurde nur länger und länger und länger und irgendwann musste ich da mit der Schere ran, weil er an den Hinterbeinchen Hosen wie ein Preisboxer hatte und die Haare am Schwanz auf dem Boden schleiften. Im Vergleich zu meinen anderen kiloweise Haare abwerfenden Monstern haart Chi Idefix irgendwie gar nicht merkbar (oder ich bin diese Tonnen Haare so gewöhnt, dass die paar Chihaare da gar nicht mehr auffallen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!