Vorausplanen ist gar nicht so leicht...

  • Stimmt, Praktika und sowas - da muss man dann eine Lösung finden. Ich durfte auf unserer Forschungsexkursion den Hund mitnehmen, aber wir sind ein Mini Studiengang und unsere Prof ist cool. Im Forschungsabschlusskolloquium darf er auch mit. Das geht natürlich nicht überall.

  • Ich habe immer wenn sowas wie Praktika und Mehrtägige Exkursionen war damals meinem Hund ein Wochenende vorher mit der Mitfahrzentrale 450 km zu meinen Eltern gefahren und das Wochenende danach ebenso wieder abgeholt. War anstrengend und doof aber ging.


    Beim Hundekauf war übrigens alles etwas anders geplant. Aber drei Monate später war ich unverhofft 'Alleinerziehend' :hust:

  • Interessehalber, Ist das ne reguläre Uni mit Bachelorabschluss? Das kenne ich auch von unserem IT Department so nicht, aber das ist ja sehr komfortabel.. |)

    Jap, eine ganz reguläre staatliche Universität, ich kenne auch noch zwei weitere bei denen das zumindest bei Informatik so ist...alle 3 sind übrigens in NRW, das steht immer in der Prüfungsordnung, die ja von Uni zu Uni anders ist.


    Bezüglich du den Praktika: Ein sehr guter Einwand! Aber ich bin praktisch nur bei einer Projektarbeit abhängig von meinen Kommilitonnen und das ist auch nur im Bachelor so. Mein Freund ist da etwas mehr gestrafft, weil er sogar während den Semesterferien Praktika bzw. Versuche hat, im Master hat er das auch während einem Semeser. Aber ich als Informatiker habe es zum Glück etwas flexibler und kann dann zu der Zeit ausgleichen, abgesehen von den Klausuren und dem Nebenjob hab ich in den Ferien komplett frei.


    Seine Mutter und mein Vater beteuern aber auch, dass sie den Hund immer gerne nehmen würden. Bei uns ist es nicht mal ganz soweit wie bei @Laviollina, sondern nur etwa 80 km. Doof übrigens wie es bei dir gelaufen ist :( manchmal spielt das Leben einfach doofe Karten und man muss das beste drauß machen. Freut mich sehr, dass du zu deinen Hunden gehalten hast in so einer schweren Lage!


    Und danke euch für die Antworten, ich weiß wirklich jede sehr zu schätzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!