Unterbringung auf dem Hundeplatz im Sommer

  • Vielleicht kommts auf die Größe an im Verhältnis zum Auto, aber bei mir sieht man die Plane sich gut bewegen im Wind. D.h. nix mit gestauter Luft.
    Gestern war bei mir der Sunbrero wieder im Einsatz. Wir standen zwar in einem leichten Schatten, aber das Auto hat sich wirklich überhaupt nicht aufgeheizt. Immer wenn ich hin bin, hat Janosch nicht gehechelt, trotz über 30°. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden

  • Aluminet und sunbrero sind ja beide nicht gerade günstig. Hat es schomal jemand mit Rettungsdecke(n) versucht? Mit zwei nebeneinander (evtl. auf einem alten Leinenbett-tuch?) hätte ich ein Maß von 2,10 x 3,20 m - das würde für meinen Seat reichen, wenn ich richtig gemessen habe... aber funktioniert das?

    Hast du das mittlerweile mal versucht? Der Gedanke kam mir nämlich gerade auch, dass Rettungsdecken ja eigentlich ähnlich funktionieren sollten.

  • Hi,


    ich selber habe das auch noch nicht versucht kenne aber Leute die es versucht haben. Die Folien sind einfach zu dünn, bei jedem noch so kleinen Windstoß fliegen die davon, und an den Stellen wo sie mit Magneten befestigt waren sind sie gerissen. Ausserdem kann man sie nicht über offene Fenster ziehen, weil dann die Luftzitkulation nicht gewährleistet ist


    Ich persönlich würde die 100€ in Aluminet/Sunbrero investieren. Ich habe meine Aluminet jetzt fast 5 Jahre und die hält immer noch. Dazu die dicken Rettungsdecken über Windschutzscheibe und Dach sind das insgesamt 200€ die ich investiert habe und bin sehr, sehr froh über diese Lösung

  • Also, ausgerissen sind sie bei mir nicht. Vielleicht hatte ich ein paar viele Magnete :pfeif: Die Folie war nur über Frontscheibe, Dach und Heckscheibe, die Seitenfenster waren nur so 10 cm abgedeckt, lüften war kein Problem.


    Aber sie machen beim flattern im Wind richtig Lärm :ugly: Kühler war es schon mit Folie, mittlerweile habe ich aber ein anderes Auto mit Hundebox im Kofferraum, da kann ich die Heckklappe auflassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!