Unterbringung auf dem Hundeplatz im Sommer

  • Wobei nachdem ich die neueren Rezensionen gelesen habe, sollte man vielleicht noch hinzu sagen: Weder der Sunbrero noch das Aluminet haben eine Kühlfunktion, sie verhindern das Aufheizen des Fahrzeugs.
    Sprich wenn es draußen 30° hat wird sich auch das Auto, wenn ich es in die Sonne stelle, mit den Abdeckungen knapp unter in diesem Bereich einpendeln auf Dauer. Man darf nicht erwarten, dass bei 35° im Schatten dank Aluminet und Sunbrero dann 15° im Wageninneren herrschen.

  • Aluminet und sunbrero sind ja beide nicht gerade günstig. Hat es schomal jemand mit Rettungsdecke(n) versucht? Mit zwei nebeneinander (evtl. auf einem alten Leinenbett-tuch?) hätte ich ein Maß von 2,10 x 3,20 m - das würde für meinen Seat reichen, wenn ich richtig gemessen habe... aber funktioniert das?

  • Danke für die Bilder, Helfstyna. Meins ist mittlerweile auch da, und passt tip top aufs Auto. Was für Magneten nutzt Du zum fest machen? Ich hab sie jetzt einfach in die Scheibenwischer und Türen eingeklemmt, aber mit Magneten gehts sicher schneller.

  • Die Decke hat am WE gute Dienste geleistet. Klappt super :bindafür: Das einzigste was etwas nervt beim drüber machen ist die Antenne, da bleibt sie schnell mal hängen dran.


    Nochmal vielen Dank für die Tips!

  • Eigentlich kann man an Magneten alles nutzen, was stark genug ist.


    wie gesagt am Heimplatz hab ich es mit den Magneten vom TopMatic set gesichert. Trainingskollegen haben sich im Tierhandel in der Aquariumecke die Magneten gekauft, die man zur Scheibreinigung nutzt.


    Ich habe mir jetzt auf Amazon noch einen Satz Magnethaken bestellt. Waren am WE im Einsatz und haben das Netz auch bei Wind sehr gut an seinem Platz gehalten. Ich muss nur noch dünne Filzaufkleber kaufen, weil die Magnete direkt am Auto angebracht werden und dadurch auf Dauer der Lack zerkratzt.

  • Ich hab erst das Alunetz ausprobiert und dann den Sunbrero. Das Netz ist mir lieber weil dann das Auto mit offenen Scheiben und offenem Dach winddurchlässiger ist.
    Wenn der Sunbrero über den Öffnungen liegt, steht da die Luft.
    Man müsste ihn also kürzen oder abspreizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!