Unterbringung auf dem Hundeplatz im Sommer

  • Nur noch ein kleiner Hinweis... falls du den Hund im Auto bei offener Heckklappe lassen willst, kauf dir noch irgendetwas, was du ins Schloß einhaken kannst, damit niemand die Klappe einfach zumachen kann.
    Hatten wir vor kurzem auf einer Veranstaltung... da ist jemand rumgelaufen und hat alle Heckklappen zugemacht. Zum Glück war es noch relativ kühl.

  • Was ist das denn für ein Vollhorst gewesen?? Gott ich stell mir gerade vor, dass passiert auf einer Veranstaltung wo man weiter weg parkt... Ich habe zwar Aluminet drüber und Wasser in den Boxen, aber wenn nur noch die Fenster offen sind könnte ich mir schon vorstellen, dass es echt heiß wird - und auf großen Veranstaltungen schaue ich nur so alle 1,5 bis 2 STunden nach den Hunden..


    Ich werde mir auf jeden FAll auch ein Schloß für die Heckklappe kaufen! Danke für den Hinweis.. was für Idioten doch in dieser Welt rum laufen...

  • weiß von euch jemand wie der Unterschied zwischen den Aluminet 70, Aluminet 80 und Aluminet 90 ist?
    Und mit welcher Abdeckung der sunbrero dann zu vergleichen ist?

  • Die Zahl gibt an wie viel % der Sonneneinstrahlung das Netz (angeblich) abfängt.
    Das 90er wär also der höchste Schutz.
    Ob man den Unterschied wirklich merkt, keine Ahnung, ich hab das 70er


    Sunbrero macht keine Angaben dazu. Da heißt es nur dass die Innentemperatur wenige Grad über der Außentemperatur gehalten wird.

  • Die Angaben habe ich gelesen. Ich hab nur mit den Sunbrero Angaben nichts anfangen können. Und mich hätte interessiert ob der Preisunterschied zwischen dem 70er und 80er tatsächlich gerechtfertigt ist. Vielleicht hat ja irgendjemand schon beide ausprobiert.
    Da macht sich der Preis dann nämlich tatsächlich ziemlich bemerkbar.
    Aber wenn du das 70er hast und damit zurfrieden bist reicht mir das auch.
    Dankeschön. :-)

  • Danke, Helfstyna. Das ist ein guter Tip. Deppen gibts :muede:

  • War am Wochenende auf Trainingswochenende. Auf den Wartepositionen überall pralle Sonne. Kofferraumdeckel auf (der steht beim Kangoo ja waagerecht), obendrauf ein kleiner Teppich (Abstreifenrgröße, Norma für 10,- € *gg; festgeklemmt im Scheibenwischer), der das Fenster dichtgemacht hat gegen die reinknallende Sonne. Hundebox mit leichter Decke zugehängt. Im Frontfenster so ein Scheibenschutz gegen gefrierende Scheiben im Winter:


    Dann das Auto mit der Front zur Sonne gestellt, sodaß die eben durch den Frostschutz vor Wärme geschützt wird und die Hunde nicht in Richtung Sonne stehen. Immer wieder mal hingeschaut zu den Hunden: die haben netmal gehechelt, egal, wie heiß.


    Im Suchgebiet bei der Einsatzübung gabs dann Schatten, da hab ich mir die Frontabdeckung sparen können, Rest war gleich.


    Die Sorge, daß mir einer mal den Kofferraum zu macht, hab ich auch immer - daher stell ich das Auto nur so ab, wenn ich immer wieder hinkomme, und zwar in Zeitabständen, die ein Ersticken im Auto nicht möglich machen, oder eben in geschlossenen Geländen im Training. Wenn wir in öffentlichen Wäldern trainieren, ist eh immer jemand an den Fahrzeugen - muß ja jeder Zum Arbeiten den eigenen Hund holen und wieder wegbringen, während der Nächste seinen Hund schon vorbereitet. Da treibt sich eher keiner in der Nähe der Autos länger und ungesehen rum.


    Schloß in den Bügel vom Kofferraumschloß hilft nur bedingt - bei mir würde die dann runtergemachte Kofferraumklappe dann unten bleiben, wenn auch net ganz dich - aber zu warm würde es trotzdem werden. Müßte was geben, das man da drunterstecken könnte, n Stock (Metall) oder so von der Kofferraumklappe bis zum Boden, der nicht zu entfernen ist ohne Schlüssel. Ingenieure vor! :-)

  • Hier mal zwei Bilder von meiner Sommerlösung.
    Zum einen das Aluminet 70 und die Sperre für den Kofferraum. Kann man auch an beiden Klappenschlösser einhängen, wenn man die Klappe je nach Örtlichkeit nicht ganz auflassen möchte.


    7fcf5636768c6a9346.jpg41fa8a.jpg


    Ich muss mir nur mal andere Magneten besorgen. auf dem Heimplatz hab ch kein Problem, das Net mit den TopMatic Magneten zu befestigen, da hab ich keine bedenken, dass die jemand klaut. Auswärts ist mir das aber doch zu kritisch, sind ja doch nicht so billig.

  • Die Sperre sieht interessant aus. Direkt mal Männe zeigen, sowas brauchen wir auch! Grad im Dorf oder so hab ich immer Angst dass jemand die Klappe ganz zu macht.

  • @Helfstyna welche Größe hat dein Aluminet? Ich schwanke zwischen 4,3m und 6m. Fahre einen VW Touran. Sollte daher ungefähr die gleiche Größe wie dein Auto haben.
    Ich bin mir nur so unsicher....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!