Unterbringung auf dem Hundeplatz im Sommer

  • Bei dem Link komme ich auf meine eigene Amazon Seite. Sunbrero meinte ich.

  • Ich hab die Fenster und die Kofferraumklappe auf, sowie einen Sunbrero über dem Auto. Der ist echt super und man ist nicht auf Schatten angewiesen. Wenn man aus der Sonne kommt und seinen Kopf ins Auto steckt, ist es gleich merklich kühler. Im Gegensatz zu den Aluminet-Decken ist er sehr viel günstiger und bis jetzt konnte ich keinen Nachteil entdecken. Vielleicht, dass er windanfälliger, weil leichter ist, aber bisher haben die Haken auch bei Wind gehalten.

    Das Teil ist dann besser als diese Aludecke von Amazon? Ist das viel Gefummel das hin und abzumachen oder schmeißt man das nur drüber?

  • Das Teil ist dann besser als diese Aludecke von Amazon? Ist das viel Gefummel das hin und abzumachen oder schmeißt man das nur drüber?

    Besser weiß ich nicht, aber zumindest nicht schlechter für deutlich weniger Geld.
    Das schmeißt man drüber und befestigt 6 Haken, also dauert nicht lang. Nur bei Wind ists etwas doof. Da ist man lieber zu zweit. Aber letztens konnte ich mir auch helfen, in dem ich auf der einen Seite den Stoff in die Tür geklemmt habe, auf der anderen seite fest gemacht habe und dann wieder rüber bin.


    Sunbrero Sonnenschutz Hitzeschutz Innenraumes verringern (Affiliate-Link)

  • Besser weiß ich nicht, aber zumindest nicht schlechter für deutlich weniger Geld.


    Naja, berücksichtigt man den Versand sind es gerade noch 11€ Unterschied. Soviel weniger kostet der dann auch nicht :ka:


    Meine Hunde sind im Sommer im Auto in der Box. Heckklappe offen und für die extremen Tage ohne Schattenparkplatz hab ich das Aluminet.

  • ich habe keine Erfahrung mit Sunbrero oder Aluminet. Aber wir waren letztes Jahr im Sommer auf einem Seminar.
    Freitag Abend fiel mir ein, dass ich ja gar nicht weiß, ob der Parkplatz des Hundeplatzes denn im Schatten liegt und ich einen Notfallplan brauche.
    Ich habe mir dann einfach zwei alte Bettbezüge eingepackt. Parkplatz lag auch tatsächlich in der Sonne. Und so habe ich das Auto mit den Bettbezügen abgedeckt. Fenster drunter natürlich offen.
    Es hat auch gut funktioniert. Also man hat wirklich merklich gemerkt, dass es im schattigen Auto angenehmer ist.


    Aber wie gesagt, ich habe keine Vergleich zu den richtigen Abdeckungen.

  • Ich habe dir im anderen Thread schon von den Aluminets erzählt.
    Ich bin wirklich begeistert davon, hab meines sicherlich schon das dritte Jahr und es sieht aus wie neu. Es ist extrem leicht, ich habe es immer im Auto dabei.
    Gestern hatten wir Training, Disney musste im Auto bleiben. Aluminet drauf, Scheiben runter und nach 1.5h im Auto war es sehr kühl, obwohl das Auto an der prallen Sonne stand. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!