Unterbringung auf dem Hundeplatz im Sommer

  • Ich wußte jetzt irgendwie nicht, wie ich den Faden nennen sollte |) , und falls das schon der zigste Faden zu dem Thema ist, schonmal sorry. Hier sind sicher auch einige, bei denen das Training so abläuft, daß die Hunde immer Wartezeiten haben, zwischen den Einheiten, bei denen sie am Platz dran kommen.


    Wie löst ihr das im Sommer? Wo und wie warten/ am besten ruhen eure Hunde?

  • Meine Dackelhündin wartet im Auto in der Box auf dem Rücksitz. Der Kofferraumdeckel und alle Fenster sind dann offen, so kann sich das Auto nicht aufheizen und der Hund ist im Schatten, denn das Auto parke ich so herum, dass die Sonne nicht in die Box scheint.

  • je nachdem wie es auf dem Platz gehandhabt wird auf einer Decke auf dem Platz oder im Auto - nicht anders als im Winter auch..


    Im Winter haben sie aber ne Decke an, im Sommer halt nicht.
    Dafür sind im Sommer bei mir die Fenster (Fahrerseite und Beifahrerseite) offen. Ich habe aktuell einen Dreitürer und keine Box im Auto, daher kann ich den Kofferraum nicht offen lassen. Zusätzlich mache ich über die Heckscheibe dieses Silberding, das man eigentlich im Winter benutzt, damit die Scheibe nicht einfriert, so sitzen die Hunde auch auf jeden Fall im Schatten.

  • Ich weiß nicht wie sie heißen, aber es gibt so Aluminiumdecken die sehr gut schützen Punkt die schmeißt man dann halt übers gesamte Auto

  • Ich hab die Fenster und die Kofferraumklappe auf, sowie einen Sunbrero über dem Auto. Der ist echt super und man ist nicht auf Schatten angewiesen. Wenn man aus der Sonne kommt und seinen Kopf ins Auto steckt, ist es gleich merklich kühler. Im Gegensatz zu den Aluminet-Decken ist er sehr viel günstiger und bis jetzt konnte ich keinen Nachteil entdecken. Vielleicht, dass er windanfälliger, weil leichter ist, aber bisher haben die Haken auch bei Wind gehalten.

  • Super, danke Euch!


    Ich hab eine Autobox nun bestellt, und mein Plan war auch der, daß ich damit alles auflassen kann (Heckklappe, alle Fenster unten, evtl dachte ich auch noch zusätzlich an so ein Dach:


    view.html?ie=UTF8&newItems=C0848be83-9b7a-409f-9459-00f7d85e3487,1


    Frankyfan, meintest Du sowas? Die bringens? Leider gibt es auf unserem Platzparkplatz wohl kaum Schatten im Sommer.


    Also laut den Antworten hier ist das so machbar (mein Trainer war skeptisch)


    Wir haben am Platz ein paar fixe Hundeboxen, die ich aber aus diversen Gründen nicht nutzen mag/kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!