"Hundeführerschein" für alle - Diskussion

  • Und die Terrier sind alles Raufbolde!Hast du noch vergessen. :lol:

    TS-Hunde sind alle aus der Tötung und unendlich dankbar ihrem neuen Besitzer gegenüber :roll:

  • der Mensch scheint einfach ohne Feindbild nicht leben zu können


    Und nicht alles taugt zu einem guten Feindbild


    Araber sind nicht alle Moslems,nicht jeder Moslem ist ein Araber ,
    Nicht jeder Moslem ist kein Schweinefleisch, nicht jeder Moslem ist ein Islamist...


    Alles viel zu verwirrend...


    Also weg mit den Kampfhunden, etwas gesellschaftlich anerkannten
    Rassismus braucht der Mensch


    :klugscheisser: :hilfe:

  • Nicht jeder Moslem ist kein Schweinefleisch, nicht jeder Moslem ist ein Islamist...

    Nö, tatsächlich sind die meisten Muslime Menschen... :p



    (Aber besser als wenn du "nicht jeder Moslem isst Islamist" geschrieben hättest. ;) )

  • In der Schweiz gibt es seit neustem den NHB - nationalen Hundehater Brevet


    nhb-bpc-dog


    Noch sind sie nicht verpflichtend, kommt aber vielleicht in ein paar Kantonen. Mal sehen....


    Finde die Themenauswahl eigentlich ganz gut. Problem wird dann die Umsetzung und der jeweilige Trainer sein.

  • was mich am Hundeführerschein extrem stört ist die Tatsache, daß man in eine Hundeschule gehen muss. Es wird vorausgesetzt, daß Hundetrainer etc. kompetent seien...schwierig nur, die wenigsten sind es, dann hat man einen Haufen Geld ausgegeben für nix.
    Denn ich denke nicht, daß man da ohne teure Vorbereitungskurse Erfolg hat?

  • was mich am Hundeführerschein extrem stört ist die Tatsache, daß man in eine Hundeschule gehen muss.

    Ich glaube kaum, daß Hundeschulen in der Lage sind, auf den Hundeführerschein vorzubereiten.
    Wenn, dann macht man sowas in einem Hundeverein. Alle Sokahalter, die ich kenne, die haben in einem Hundeverein die Vorbereitung zum Wesenstest für ihre Hunde gemacht.

  • Ich glaube kaum, daß Hundeschulen in der Lage sind, auf den Hundeführerschein vorzubereiten.
    Wenn, dann macht man sowas in einem Hundeverein. Alle Sokahalter, die ich kenne, die haben in einem Hundeverein die Vorbereitung zum Wesenstest für ihre Hunde gemacht.

    Mich würde auch stören, extra dafür in einen Hundeverein zu müssen

  • Mich würde auch stören, extra dafür in einen Hundeverein zu müssen

    Mich auch.


    Ich hab da ein paar Trainer kennengelernt, von denen würde ich mir nix erzählen lassen wollen. Die beiden Kasper, bei denen ich die BH-Vorbereitung mitgemacht habe... ging gar nicht. Ausser "haha Doppelkommando!" und "Körperhilfe, Körperhilfe!" kam da gar nix an Anleitung. Das war ein Witz.


    Und 3 Anläufe mit Agility (3 Vereine) abgebrochen, weil ich den Umgang mit den Hunden echt schrecklich fand. Der Gipfel war der unverträgliche Aussie - statt sinnvoll mit dem daran zu arbeiten, dass er etwas Selbstkontrolle lernt, wurde gewürgt, gebrüllt und mit Wasser übergossen.
    Ist mir egal, wie erfolgreich die sind auf Turnieren, das war einfach nur furchtbar - und halt auch absolut kontraproduktiv.


    Es gibt gute Leute, ich kenne auch ein paar, aber genug gute Leute, um alle HH auf eine Prüfung vorzubereiten? Nein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!