"Hundeführerschein" für alle - Diskussion

  • Und diese Kinder lieben ihre Eltern, egal was die tun.... und Hunde lieben ihre Halter, egal was die tun... Vertrauen und, Treue und Loyalität ist bei beiden unermesslich groß... und leider ist es doch möglich alles zu zerstören

  • Irgendwie wird gerade einiges durcheinander gebracht .


    Wer sich mit "gefährlich aussehendem" Hund nicht diskriminiert oder eingeschränkt fühlt, ist in meinen Postings ja gar nicht gemeint .


    Ich schrieb es schon mehrfach, wiederhole es aber nochmal: Wer sich für einen bestimmten Hund entscheidet, kann vorher einkalkulieren, welche Reaktionen er (in seiner persönlichen Lebenssituation!)darauf ernten wird, und ob er mit diesen leben oder sie irgendwie managen kann. Wenn das funktioniert: alles gut! Wenn das nicht funktioniert: Zur eigenen Hundewahl stehen, und aufhören zu jammern!

    ich hab ja so das Gefühl, so wie manche hier im Forum sich auch darstellen, daß sie es eigentlich ganz toll finden, einen Hund zu haben, der ein bisschen Aggro ist. Vielleicht ist man dann was besseres, wenn man meint den händeln zu können?

  • ich hab ja so das Gefühl, so wie manche hier im Forum sich auch darstellen, daß sie es eigentlich ganz toll finden, einen Hund zu haben, der ein bisschen Aggro ist. Vielleicht ist man dann was besseres, wenn man meint den händeln zu können?

    Bist du sicher, das du im richtigen Forum bist ?
    Ich kenne hier niemanden, der so ist, wie du hier beschreibt.
    Wie du hier über einige User denkst, ist schon echt unverschämt.

  • ich hab ja so das Gefühl, so wie manche hier im Forum sich auch darstellen, daß sie es eigentlich ganz toll finden, einen Hund zu haben, der ein bisschen Aggro ist. Vielleicht ist man dann was besseres, wenn man meint den händeln zu können.

    Interessante Wahrnehmung :ugly: .
    Hach schon amüsant hier :D .

  • Irgendwie wird gerade einiges durcheinander gebracht :muede: .


    Wer sich mit "gefährlich aussehendem" Hund nicht diskriminiert oder eingeschränkt fühlt, ist in meinen Postings ja gar nicht gemeint :roll: .


    Ich schrieb es schon mehrfach, wiederhole es aber nochmal: Wer sich für einen bestimmten Hund entscheidet, kann vorher einkalkulieren, welche Reaktionen er (in seiner persönlichen Lebenssituation!)darauf ernten wird, und ob er mit diesen leben oder sie irgendwie managen kann. Wenn das funktioniert: alles gut! Wenn das nicht funktioniert: Zur eigenen Hundewahl stehen, und aufhören zu jammern!

    Mit dieser Erläuterung hast Du grundsätzlich recht.
    Aber warum sollten Betroffene nicht jammern dürfen? Wer bestimmt das oder verteilt das Recht hierzu?


    Zu wissen was man sich da rassespezifisch ins Haus holt und realistisch die Reaktion des Umfeldes einzuschätzen, schließt doch nicht aus einige oder wiederkehrende Reaktionen als blöd und übertrieben zu empfinden. (Mal) zu Jammern bedeutet auch nicht dass man seine Hundewahl bereut.


    Das hier ist ein Hundeforum und hier tauscht man sich aus. Das bedeutet dass man nicht nur über rosa Glockenblümchen schreibt, sondern auch über Dinge die einen tangieren.

  • Mit dieser Erläuterung hast Du grundsätzlich recht.Aber warum sollten Betroffene nicht jammern dürfen? Wer bestimmt das oder verteilt das Recht hierzu?


    Zu wissen was man sich da rassespezifisch ins Haus holt und realistisch die Reaktion des Umfeldes einzuschätzen, schließt doch nicht aus einige oder wiederkehrende Reaktionen als blöd und übertrieben zu empfinden. (Mal) zu Jammern bedeutet auch nicht dass man seine Hundewahl bereut.


    Das hier ist ein Hundeforum und hier tauscht man sich aus. Das bedeutet dass man nicht nur über rosa Glockenblümchen schreibt, sondern auch über Dinge die einen tangieren.


    Das mit dem Einschätzen der Rasse und den eventuellen sozialen Problemen ist sone Sache wie man sieht. Da aufm Dorf ist der Staff der Liebling, weil man keine Vorurteile hat und ihn als toll kennt. Dort ist der Schäferhund verpönt weil die ja alle beißen. Im nächsten Kaff ist der Kleinhund immer ein Wadenbeißer. Deswegen finde ich, ist diese optische Tutnix Idee ne Nullnummer.


    Zumal es immer wieder Leute gibt die meinen, man kann schöne Hunde angrabbeln. Selbst schon erlebt (deswegen sage ich ja, der Schuss mit dem niedlichen unauffälligen Hund kann auch nach hinten losgehen) : da steh ich in nem Hofladen und warte auf meinen Mann, dabei mein 61cm Hund. Aber der hat ja ein Lassie Gesicht und nen plüschigen Kragen! Erwachsener Mann kommt an, sieht eigentlich aus als ob er weitergeht - aber grabscht einfach auf den Kopf und freut sich! So schnell ist man manchmal garnicht als HuHa mit dem Abwehren. Ich hab nur anmerken können, dass man wenigstens fragen muss. Mhm, kam nicht an. Ist doch hübsch und lieb der Hund. Sowas hab ich bei meiner Rassewahl auch nicht einkalkuliert :ugly: ;)
    Ich bin echt froh dass meine Hunde echt nett sind und solche Fehlgriffe lachend wegstecken und sich sogar noch freuen. Da gibt es aber andere Typen. Auch wenn sie süß sind. Das ist es ja.

  • Ich finde aber auch, dass man dazu stehen sollte, wenn man sich für eine bestimmte Hunderasse entschieden hat.
    Denn seien wir mal ehrlich:
    - Der Labbi ist eine Labratonne ohne Manieren
    - Der Pudel ist ein Omihund
    - Alle kleinen Hunde sind unerzogene Kläffer
    - Der Mops erstickt beim fünf-minuten- Gassi
    - Der Rottweiler frisst Kinder
    - Der Aussi ist Neurotiker
    - Der Windhund jagt alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist


    Jede Rasse hat doch irgendwelche Anfeindungen und Unterliegt dem einen oder anderen Vorurteil. Nur weil bei Staff & Co die Vorurteile in eine Richtung gehen, die direkt auf den sozialen Status der Halter zielen und nicht nur auf den Hund, muss man doch nicht gleich ständig über die gemeinen Kommentare und die ungerechte Behandlung jammern.


    Was ich z.b hier im DF manches Mal über den Labbi lesen muss.... Nee, ist auch nicht schön

  • Unterliegt dem einen oder anderen Vorurteil

    oder auch Vorteil, als wir in der Welpenschule waren, war Trixie der einzige Mischling und so wurden wir behandelt (nach dem Motto, was wollt ihr denn hier).
    Der Kursleiter hat bei jeder Gelegenheit die Vorteile der jeweilig anwesenden Rassehunde herausgestellt, bis ich dann einmal gefragt habe, was er den zu unserem Hund meint, da hat er dann gesagt, der ist fürs Sofa und zum lieb haben, wir sind dann nicht mehr in diese Welpenschule gegangen.

  • Und die Terrier sind alles Raufbolde!
    Hast du noch vergessen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!