Südtirol-Treffen

  • Huhu,


    hätte jemand Interesse an einem Gassitreff (evtl. verbunden mit Kurzurlaub) in Südtirol? Falls ja, wir stehen gerne zur Verfügung. Gerne helfe ich auch bei Unterkunftssouche oder begleite euch zu kleineren Touren (auch ohne Jedi im Fall von schwierigeren Touren), oder helfe bei der Tourenzusammenstellung.


    Würde mich sehr freuen :)


    LG Dunja mit Jedi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Südtirol-Treffen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Dunja,


      ich melde mich hier mal als baldiger Südtirol-Urlauber. Geplant und gebucht haben wir schon alles, aber vielleicht kannst Du mir verraten, wie eng die Maulkorbpflicht in den Bussen dort gesehen wird.


      VG


      Claudia

    • Hallo Claudia,


      das ist sehr unterschiedlich, hängt vom Busfahrer und von Aussehen und Größe vom Hund ab. Es gibt Busfahrer die das ganz streng durchsetzen und welche die gar nichts sagen. Die Ticketkontrolleure sind schon sehr streng, also wenn da einer einsteigt würde ich auf jeden Fall den MK draufmachen.


      Darf ich neugierig fragen wo ihr Urlaub machen werdet?


      LG Dunja

    • Danke für die Info. Dann werde ich die Maulis wohl doch mitnehmen müssen. :omg:


      Wir werden in Welschnofen sein. Und haben uns grob den Perlenweg vorgenommen.

    • Hab ich das richtig verstanden, dass man für die Hunde nur Einzelfahrscheine lösen kann, sie also nicht über diese Wertkarten mitgenommen werden können? Ist ja schon ein wenig undurchsichtig, das Ticketsystem da bei Euch.... :ka:


      Aber ich freu mich schon auf den Urlaub und bin sehr gespannt. Wir waren noch nie dort.

    • Hab ich das richtig verstanden, dass man für die Hunde nur Einzelfahrscheine lösen kann, sie also nicht über diese Wertkarten mitgenommen werden können? Ist ja schon ein wenig undurchsichtig, das Ticketsystem da bei Euch.... :ka:


      Aber ich freu mich schon auf den Urlaub und bin sehr gespannt. Wir waren noch nie dort.

      Puh, ganz sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht, weil ich nicht Öffis fahre mit Jedi. Ich meine aber bei den 10€ Wertkarten muss man dann einfach 2x abstempeln - bin mir da aber wie gesagt, nicht 100% sicher.


      Welschnofen ist ne schöne Ecke, der Karersee wäre nicht so weit von euch. Ist zwar nur eine sehr kurze Runde, lohnt sich aber. der See ist schon spektakulär.


      LG

    • Ja, den haben wir auch schon auf dem Plan. Wir müssen ja auch nicht mehr unbedingt jeden Tag so endlose Kilometer laufen. Meine beiden Mädels sind ja nun nicht mehr die Allerjüngsten. Da kommt ein entspannter Rundgang um den See auch mal gut. ;)


      Wo lebst Du?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!