Stubenrein ohne Garten?

  • Ich bin da ganz bei @Dackelbenny und sehe auch nicht, dass der Welpe unbedingt auf eine Wiese pinkeln muss. Unser Hundekind hat die erste Zeit irgendwo im Hof, wenn es gar nicht mehr ging oder am nächstmöglichen Unkraut aus dem Pflaster (oder einfach eben auf dem Bürgersteig) gemacht. Es ist eine überschaubare Zeit und Hunde werden ja auch ohne Garten stubenrein ;)

  • Selbst die ganz Kleinen können wenns sein muss auch eben einhalten. Yla hat mit uns die ersten Monate in der 4. Etage , Fahrstuhl gewohnt. 8 Wochen alter Welpe, Winter!...sie guckt so komisch-rein in die Jacke, rein in die Schuhe (irgendwas was superschnell ging), Welpe auf Arm, stoppt recht sicher Pinkeln :ugly: , Treppenhaus, Lift rufen, runterfahren, dabei Leine an Hund fummeln die man im rausgehn mitnimmt, raus....das dauerte auch alles.
    Es ist KEINMAL was ins Treppenhaus/Lift gegangen.

  • @Xenon91 Gegen den Rasen hab ich ja auch nichts. Ich würde ihn nur nicht extra für den Welpen verlegen, zumal das Paar sich ja auch nicht ganz einig zu sein scheint, wenn ich das recht verstanden habe.

  • ihr tut ja so als ob das bisschen Rasenverlegen jetzt soooo viel Arbeit machen würde, dafür ist das doch superpraktisch. Mein Hund würde keine 5-10 Minuten laufen ohne zu pullern, muss er auch nicht, da wir hier überall Wiese haben. Wenn er keine Möglichkeit hat zu markieren, dann pullert meiner einfach während dem Laufen, wobei man dann durch das „Geschaukel“ aufpassen muss, keine nassen Füße zu bekommen.


    LG
    Sabine

  • Wenn er keine Möglichkeit hat zu markieren,

    Wie, du läßt deinen Hund überall markieren? =)


    Als ich noch mitten in der Stadt wohnte, durften meine Rüden die ersten mindestens fünf Minuten überhaupt nirgendwo markieren, weil da nur Häuser waren.
    Erst dort wo der Park anfing, durfte der erste Baum markiert werden. Und vorher mußte ich an einer vierspurigen Straße entlang und dann noch eine vierspurige Straße überqueren.
    Hätte ich die Hunde an jedem Haus oder jedem Laternenpfahl markieren lassen, wär ich wohl gar nicht mehr bis zum Park gekommen, weil vorher von netten Passanten gelyncht.

  • Wie, du läßt deinen Hund überall markieren? =)
    Als ich noch mitten in der Stadt wohnte, durften meine Rüden die ersten mindestens fünf Minuten überhaupt nirgendwo markieren, weil da nur Häuser waren.
    Erst dort wo der Park anfing, durfte der erste Baum markiert werden. Und vorher mußte ich an einer vierspurigen Straße entlang und dann noch eine vierspurige Straße überqueren.
    Hätte ich die Hunde an jedem Haus oder jedem Laternenpfahl markieren lassen, wär ich wohl gar nicht mehr bis zum Park gekommen, weil vorher von netten Passanten gelyncht.

    Hab doch nicht geschrieben, dass er überall pullern darf, sondern dass er einfach im Laufen macht wenn ich ihn nicht machen lasse oder keine Möglichkeit besteht.


    LG
    Sabine

  • Hab doch nicht geschrieben, dass er überall pullern darf, sondern dass er einfach im Laufen macht wenn ich ihn nicht machen lasse oder keine Möglichkeit besteht.

    Das kommt aber irgendwie auf dasselbe raus. ;)

  • Also ich werde versuchen die ersten Male den Welpen auf die Wiese zu tragen oder mit ihm hinzulaufen. Wenn es nicht klappt, muss er halt die zunächst in den Garten machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!