Hündin ca. Sept. wieder läufig, Rüde jetzt 6 Mon., wann kastrieren lassen? Mit 11 Mon. doch noch viel zu jung

  • Aber die OP bei einem Rüden ist nicht so schwerwiegend wie bei einer Hündin, oder irre ich mich da?

    Das Narkose-Risiko hat man in jedem Fall.


    Bei den Mädels ist es halt ein Bauchschnitt. Bei den Jungs nicht. Unsere Mädels waren aber immer recht schnell wieder fit.


    Edit: Die Hündin der TE ist erwachsen, daher wären hier die Spätfolgen mMn geringer.

  • ein kastrierter Rüde kann halt trotzdem decken, sie wäre dann halt nicht tragend. Trennen müsste man also evtl. trotzdem.


    Deshalb würde ich die Hündin kastrieren, dann ist Ruhe.

  • Ich sehe das auch so, dass das nur ein wenig Aufmerksamkeit und Gehorsam erfordert. Wenn ich dazu gerade mal nicht in der Lage bin, kommt ein Hund halt mal kurz ins Bad oder ins Schlafzimmer. Das geht für die paar Tage ganz gut. Und mein Rüde damals war auch als Deckrüde eingesetzt, das war trotzdem kein Thema. .? Ich hatte auch keine Box oder sowas für Nachts.

  • Mein relativ früh kastrierter Rüde hat nie versucht meine läufige Hündin zu decken, der hat sich gar nicht dafür interessiert.

  • Vielleicht ein Höschen anziehen?! :fear: wenn sie das halt lässt! Wäre meine Idee bzw vielleicht ein Versuch!


    Ich hab zwar ein gemischtes Rudel, aber beide Kastriert!

  • Vielleicht ein Höschen anziehen?! :fear: wenn sie das halt lässt! Wäre meine Idee bzw vielleicht ein Versuch!


    Ich hab zwar ein gemischtes Rudel, aber beide Kastriert!

    Ein Höschen ist aber i.d.R. kein Hindernis |)

  • Ich hab noch keinen Pimmel gesehen der durch ein Höschen, du weißt schon was!!!! :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

  • Ohja ein Höschen! Extra hübsch verpackt für den Rüden :ugly: xD


    Im ernst; solange das Höschen nicht aus Metall mit Schloß ist, ist das so sicher wie voll trunken LKW durch eine Fußgängerzone fahren.
    Die Dinger sind innerhalb von Millisekunden verrutscht oder zerrissen. Das schafft selbst der dümmste Hund ohne Anstrengung. Sogar beim Akt selbst - so ein Penis ist ganz schön zielstrebig und kräftig, wenn etwas im Weg ist :D

  • naja..hmmm... glaubst schaffen sie das? Also bei dem OP-Body bei Elli wüsste ich nicht wie, aber in der Situation wahrscheindlich! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!