Hündin frisst nicht mehr richtig

    • Hallo seit 1woche will meine Hündin nicht mehr richtig fressen. Letztes Wochenende hat sie ihr Futter ganz verweigert. Bin dann am Montag mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte große Rückenschmerzen und davon Bauchschmerzen. Sie bekam was Krampflösentes gespritzt. Seit dem frisst sie auch wieder. Leider aber viel zu wenig. Am Morgen frisst nur ein bis zwei Bissen und lässt den Rest dann stehen. Zu Mittag frisst sie schon etwas mehr und am Abend kommischerweise frisst sie ganz normal. Sie schaut auch richtig traurig aus und keine Lust mehr mit Yogi zu spielen. Sie ist überhaupt in letzter Zeit viel ruhiger geworden. Nicht mehr meine fröhliche Hündin. Sie war vor kurzem das erste mal läufig. Kann das damit zusammen hängen? War am Freitag mit ihr nochmals beim TA. Da hatte sie nur noch leichte Rücken- und Bauchschmerzen. Für's Wochenende gab es ein Schmerzmittel. Das zeigte aber keine Wirkung. Bin im Moment ziemlich ratlos. :winken:
  • Ist sie denn zu dünn?


    Woher sollen denn die Schmerzen laut Tierarzt kommen? Einfach mal so tun Rücken/Bauch eigentlich nicht weh.
    Wie ist denn der Stuhlgang?



    Wenn es dem Hund ansonsten gut geht, sie munter ist und spielt und gerade auch eine Läufigkeit mitgemacht hat (sie ist jetzt 2 Jahre alt?), dann würde ich es beobachten und kein großes Gewese ums Futter machen. Hinstellen, was sie nicht frisst wird eben bei der nächsten Fütterung wieder angeboten (wenn es geht, weiß ja nicht was du fütterst).


    Verliert sie jedoch Gewicht, würde ich weiter abklären lassen.

  • Hat Tierarzt an Gebärmutterentzündung oder Scheinträchtigkeit gedacht?

  • Sie war vor kurzem das erste mal läufig. Kann das damit zusammen hängen?

    Ich denke mal, sie ist scheinträchtig. Da verändern viele Hündinnen ihr Verhalten und auch die Fressgewohnheiten.
    Meine Hündin wollte dann teilweise gar nichts fressen, ich hab ihr dann einfach das Trofu morgens hingestellt und irgendwann hat sie dann gefressen und bis abends war die Schüssel meist leer.

  • Danke für Antworten. Nein sie ist nicht zu dünn und angenommen hat sie bisher zum Glück auch noch nicht. Die läufigkeit ich ist jetzt ca 3 Wochen vorbei. Ja sie jetzt 2 Jahre. Sie hat auch keinen Durchfall. TA vermutete auch das es von der läufigkeit kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!