ANZEIGE

Aufbau von Unterordnungsübungen für die BH/VT und BGH

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ANZEIGE
      Danke, wär eine gute Idee gewesen.
      Leider sind wir in unserer Umgebung allgemein noch sehr weit "hinten aus" mit "neueren" Hundesportarten.

Im Niederösterreichischen Bereich gibts da sooo viele tolle angebote aber hier bei uns kaum Chancen.
      Da muss man schon froh sein wenn man mal einen Trickdogging oder Longierworkshop ergattert.
      Ganz abgesehen vom Thema Hütetraining da gibts ja in Oberösterreich überhaupt nichts.
      Qui´tu - Australian Shepherd - geb. 04/2011
      Joy - Itl. Windspiel - geb. 08/2011
      Ebby - Australian Shepherd - geb 02/2017
    • ANZEIGE
    • ANZEIGE
    • Das is ja leider ein ganz schönes Stück zu uns

RO könnt ich dir Die Smillas empfehlen, Elvira macht durchaus auch Dogdance
      Die sind in Spattendorf, ich denke das wäre eventuell fahrbahr

Ansonsten müsst ich guggen wer in der Gegend aller bei dem RO Cup gestartet is

Wenn du kommendes WE noch nix vor hast, hätt ich einen Seminarplatz für ein geniales UO Individualseminar noch frei ;)
      Mfg
      Julia & die Nuortariikas Lapinporokoira Samur, Ibsen, Ruska & Muorra und Malinois Khaleesi
      und Robin immer im Herzen
      Nuortariikas Lapinporokoira Fotothread
    • MoniqueG schrieb:

Hat einer hier eine Hundeplatz Empfehlung im Ruhrgebiet für mich bevorzugterweise mit Arbeitnehmer freundlichen Trainingszeiten?
      Naja das Ruhrgebiet ist ja doch recht groß... Ich würde nicht aus Dortmund nach Duisburg fahren fürs regelmäßige Training. Evtl. hilft es das ein wenig einzugrenzen, sowohl räumlich als auch hinsichtlich der Sportart.
      Luna "Knallschote", BBS, * 03.06.15

" You aren't sailing past honor for the liking of a room. These questions are birthday basements. To end the blue radish is the upside of luxury and sparking a good lizard can only make tears fall in hindsight. Puddles do not ask for why not? It is cheese! Breath and wind. It is cheese." - Alan Shore
    • Naikey soll nur die Begleithundeprüfung laufen und danach ein bisschen Rentnergerecht vor sich hinarbeiten, kein Agility und keine Nasenarbeit (die liegt ihm nicht).

Bei Newton ist mir auch erstmal die BGH wichtig. Für IPO eignet er sich dank nicht vorhandenen Beutetrieb Null ansonsten sind wir noch völlig offen. Aktuell denke ich das es Richtung Obi oder Nasenarbeit mit ihm gehen könnte aber das ist Zukunftsmusik erstmal wollen wir nur die BGH für alles andere könnte man dann ja auch den Platz wechseln.

Wir wohnen in Bottrop eine Stunde Fahrtzeit oneway fände ich für einen guten Platz durchaus vertretbar.
      Monique mit
      Fino *01.03.2010
      Naikey *23.08.2010 (Border-MIx)
      Newton *31.05.2017 (TWH)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoniqueG ()

• Itundra schrieb:

Das is ja leider ein ganz schönes Stück zu uns

RO könnt ich dir Die Smillas empfehlen, Elvira macht durchaus auch Dogdance
      Die sind in Spattendorf, ich denke das wäre eventuell fahrbahr

Ansonsten müsst ich guggen wer in der Gegend aller bei dem RO Cup gestartet is

Wenn du kommendes WE noch nix vor hast, hätt ich einen Seminarplatz für ein geniales UO Individualseminar noch frei ;)
      Elvira wahl mal bei uns im Verein um einen OB-Workshop abzuhalten.
      Die hat echt gute Trainingsansätze. Das die auch Rally-OB macht wusste ich nicht, werd ich aber gleich mal kontaktieren, ist ja nicht allzuweit weg von mir.
      Qui´tu - Australian Shepherd - geb. 04/2011
      Joy - Itl. Windspiel - geb. 08/2011
      Ebby - Australian Shepherd - geb 02/2017

ANZEIGE