Aufbau von Unterordnungsübungen für die BH/VT und BGH

  • Bis jetzt gibt es ja noch nichts konkretes. Aber ich habe nen Vorentwurf gelesen und da bestand die Freifolge nurnoch aus "hin und zurück"

  • Bis jetzt gibt es ja noch nichts konkretes. Aber ich habe nen Vorentwurf gelesen und da bestand die Freifolge nurnoch aus "hin und zurück"

    aber inlusive Laufschritt und langsamen Schritt.

  • Ich bin ja froh, brauche ich in der Schweiz keine BH um Agility-Turniere laufen zu können. Sonst wäre das mit Ayden nichts geworden. |)


    Aber ich lese gern mal mit, Grundposition und etwas UO würde ich ihm schon gerne beibringen :ops:

  • Achja... es ist eben so, dass ich zunächst nicht mal wusste, was LR, HZ, GS usw. bedeutet.
    Heute bin ich da schon einen Schritt weiter...
    Und für die, die mitlesen und es noch nicht wissen (LR = Leistungsrichter, HZ = Hörzeichen, GS = Grundstellung)...


    Aber alles andere ist für mich höhere Mathematik. Ich werde fragen, wenn ich es angebracht und notwendig finde. Danke Euch!


    Ich bin am Mittwoch im Training die komplette Prüfung gelaufen und wir wären nur knapp durchgekommen. Die Erbse meinte, in der Ablage, in der sie sonst wie festgetackert liegt, zwei Mal aufstehen zu müssen. :ugly: Und bei der Freifolge im Sitz meinte sie, sich hinlegen zu müssen. Naja. Wenn das in der Prüfung auch so passiert, dann darf aber sonst nicht mehr viel sein...


    Beim heutigen Spaziergang habe ich mit Hilfe von Futter die Freifolge nochmals trainiert. Und siehe da - es war ein sehr aufmerksamer Hund an meiner Seite, die ALLES richtig gemacht hat. :headbash:


    Warten wir es ab.

  • Aktuell verzweifel ich an Newtons Statur. Der Zwerg ist einfach dermaßen lang und zur Zeit unförmig das er in engen Wendungen fast über seine eigenen Beine fliegt. Dazu vergisst er gern seinen Hintern in der Grundstellung wenn ich ihn hinter mir lang schicke, der Hintern landet dann auch gern mal hinter meinen Beinen , während der vordere Teil des Hundes gerade sitzt.


    Dafür drängt er in der Fußarbeit nicht mehr so in Richtung Futterhand mittlerweile läuft er schon relativ schick gerade. Das ranrücken in die GS macht er mit solcher Begeisterung das meine Beine mittlerweile von vielen blauen Flecken geziert werden, mal ganz davon ab das ich Freitag glatt auf dem Hosenboden gelandet bin, weil er schlicht zuviel Schwung hatte.


    Wobei ein Teil der blauen Flecken auch von Naikey stammt irgendwas scheine ich da grundlegend falsch zu machen. Die beiden wollen einfach möglichst zügig ranrücken mit wachsender Begeisterung.

  • Oder einen Rücken
    Der Hund sollte sich in der Fußarbeit über den Rücken tragen
    Ich würde es mit Balance Übungen machen, Muskelaufbau und Koordination

  • Vielleicht auch Cavaletti?




    So, das Kleinteil hatte ihre erste "richtige" Stunde am Sonntag.
    Natürlich alles noch altersgemäß angepaßt :D


    Wir haben schon mal bißchen die Grundstellung geübt.
    Sind bißchen gelaufen, und haben Blickkontakt bestätigt.


    Im Grunde genommen noch nichts besonders :D



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!