Aufbau von Unterordnungsübungen für die BH/VT und BGH

  • Nein bei uns auch nicht. Erstens wären glaub ich nicht genügend Interessenten da um da ein Seminar draus zu basteln. Denn die, die Unterordnung machen sind ziemlich festgefahren in ihrem Tun, was mich einfach stört. Ich möchte Unterordnung machen, aber mit Spaß und abwechslungsreich.



    Ja genau


    Is bei uns glaub ich net wirklich möglich! Vielleicht in meinem Zweitverein!

    Wo bist du im Verein?

  • In Seekirchen wenn dir das was sagt


    Ich finde es auch schwierig weil ich auch nicht 100% mit meiner Jungen Hündin danach arbeitete, weil ich auch eher kreativ in meiner Ausbildung bleibe, ich würde mir nur nen Zuseherplatz gönnen, für neue Inputs


    Ich kann generell mit „Ich arbeite nach xy...“ nix anfangen

  • Oh mann bei euch wird ja sogar Dogdance und Treibball gemacht *neidisch*


    Bei uns gibts genau BH und BGH Kurse. Ok und Rettungshundetraining was aber ganz ernst genommen wird. Dh wennst keine Prüfungen gehen willst, brauchst gar nicht mitmachen.


    Würd soo gern etwas einfach zum Spaß machen,.... aber da muss ich wohl alleine dran rumwerkeln.

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, bist Du aus Österreich?


    Die Dog Dance Szene mag (noch) etwas klein sein, aber es gibt schon welche.
    Auch in Österreich.
    Im DDI sind einige Richterinnen vermerkt, die aus Österreich kommen. Eventuell könnte man die anschreiben und anfragen, ob sie eine Ortsgruppe aus Deiner unmittelbarer Umgebung empfehlen können?



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ja genau komme aus Österreich.


    Leider gibts da nichts in der Nähe, hab mich da schon schlau gemacht.
    Da ich ja selbst in einem Verein als Trainerin (Alltagstraining) arbeite, hab ich da guten zugang was so in der Umgebung angeboten wird.


    Bei uns gibts sogar 3 Hundeschulen in einem größeren Ort. Aber da gibts wie gesagt, Unterordnung (aber alles lt. "Schema F"), Breitensport und Rettungshundesport. Und überall wird vorausgesetzt man läuft Prüfungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!