Aufbau von Unterordnungsübungen für die BH/VT und BGH

  • Ernsthaft?
    Ich hab noch nie gehört, dass man so stehen muss, dass man kein Blatt zwischen die Füße bekommt.
    Klar, du darfst nicht volle Kanne in der Grätsche stehen und va. darfst du die Fußstellung nicht für das Umwechseln verändern. Aber sonst :ka:

  • Graetschstellung ist laut PO verboten bzw. fuehrt zu Punktabzug. Ansonsten steht da mWn nix zum Stand des HF (bzw. nix was die Beinstellung angeht) drin :ka:

  • Normal grade stehen nicht, aber das wird dem Hund hier ja nix bringen. alles was nicht deutlich aus einem normalen Anhalten hervorgeht, wird in der Regel gezogen.

  • Wird dir aber spätestens ab der BGH garantiert als Führerhilfe gezogen.

    Das es ja anscheinend keine Definition einer Grätschstellung gibt, die laut PO verboten ist, werde ich es riskieren. Ich stehe in der GS ja nicht wie nen Cowboy beim Showdown, sondern zwischen meinen Füßen ist in etwa eine Schuhbreite Abstand.

  • Ich habe mich dazu entschlossen, die Fußarbeit komplett aufzubauen und trainiere jetzt nach dem Heelwork-Prinzip von Eva Hampe und Anna Herzog. Nachdem ich anfangs überhaupt nicht überzeugt war, gefällt es mir (je mehr ich erfahre) immer besser.


    Wir sind noch ganz am Anfang und etablieren im Augenblick das Gucktarget. Das ist bei uns etwas langwierig, weil Mozart ja auf mein Gesicht konditioniert ist, klappt aber immer besser. Man kann auch jetzt schon erahnen, wie das Gesamtbild aussehen könnte. Mit meinem Körperklaus habe ich da aber auch koordinativ noch einiges zu lernen, aber ich denke, wir schaffen das :D

  • Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! Wenn Du die Chance hast, besuche auch mal ein Seminar zum Heelworkbook. Das lohnt sich wirklich! Ich war bei Eva und habe so nochmal einen richtigen Schub bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!