Eine "gute" Hundehaltung

  • Fur mich ist bei einer guten Hundehaltung wichtig dass der Hund viel raus kommt und erwunscht ist.

  • dir lediglich meine Meinung dazu gesagt.

    Genau das habe ich doch auch nur gemacht. Weiß also nicht, warum das für dich so ein Problem ist...

    Mein Gott, reg dich ab. Du machst gerade aus einer Mücke einen Elefanten

    Das könnte ich dir genau so zurückgeben. Ich hab schon mehrmals geschrieben, dass alles gut ist.

    Der einzige Grund war ggfs. anzuregen, dass du evlt. und ganz vielleicht mit einer anderen Methode weiterkommen könntest.

    Und schon wieder stellst du deine Art der Erziehung über meine.

    Mach dein Ding, ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Danke, das wünsche ich dir auch!

  • Und schon wieder stellst du deine Art der Erziehung über meine.

    Sag mal geht es eigentlich noch?? Darf man dir keinen Tipp oder Rat geben, weil man dann SEINE Art der Erziehung über DEINE stellt? Sorry, bisher dachte ich, dass wäre der Sinn eines Forums :???:

  • Sag mal Mia, liest du eigentlich auch, was du schreibst? Du schreibst, dass ich ganz vielleicht mit einer anderen Art der Erziehung weiter komme.


    Ganz vielleicht heißt für mich mit großer Wahrscheinlichkeit. Und es liest sich, als ob du immer noch weißt, was besser ist. Lass mich doch bitte meine Erfahrungen selber machen! Und wenn ich Hilfe brauche, dann scheue ich mich auch nicht zu fragen.


    Aber jetzt ist auch wirklich gut. Von meiner Seite ist alles gesagt.

  • Sag mal geht es eigentlich noch?? Darf man dir keinen Tipp oder Rat geben, weil man dann SEINE Art der Erziehung über DEINE stellt? Sorry, bisher dachte ich, dass wäre der Sinn eines Forums :???:

    Mir ist klar, dass du in Ratschläge gut gemeint hast.


    Allerdings hast du damit jemandem, der eingestanden hat, mit den rein positiven Methoden so verzweifelt gewesen zu sein, dass er mit seinem Hund nicht mehr raus wollte, und deshalb einen Weg wählen musste, der ihm auch nicht so ganz angenehm ist, aber aus Selbstschutz nötig war, letztendlich gesagt, dass er seinen Hund in deinen Augen mehr oder weniger grundlos misshandelt. Und das weil er sich nicht genug bemüht hat.
    Das ist nicht sehr empathisch gewesen. Ich bin beim Mitlesen auch etwas zusammengezuckt.


    Zu den unterschiedlichen Methoden - ich denke, für den Hund ist ein paar mal Schreck durch die Wasserflasche auch nicht stressiger, als permanente Erregung auf dem Gassigang.
    Einzige Frage bleibt, womit man besser ans Ziel kommt. Und das hat Teetrinkern für sich und ihren Hund beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!