Welcher Grill ist geeignet?

  • Nur Weber-Kugelgrill 57 cm. Da bekommst du auch alles Zubehör zu, gibt nichts besseres.
    Qualmen tut der nur beim anzünden mit Anzündkamin, hört in der Regel nach ca 5 - 7 min auf.

    Ich hab gerade geschaut - der wär natürlich super. Aber der Preis schockt mich ein wenig *Schnappatmung habe*

    ich kann diesen empfehlen:


    Lotus 91577 Holzkohlengrill anthrazit 23 4 (Affiliate-Link)


    Wir nutzen aber einen Webergrill sowie manchmal einen mit Lavasteine (gas)

    Ich glaube, der wird uns leider zu klein sein. Wir sind schon 4 Personen.

  • Stimmt, Weber in der Größe hört sich teuer an, ist es aber Wert. Da bekommst du das kpl BBQ System zum nachkaufen bei, hast 10 Jahre Grantie drauf, und kannst damit wirklich alles machen.
    Mit der Roti zB Hähnchen, Rollbraten, Spiessbraten, usw. Wir nutzen den Grill ganzjährig, und grillen bzw kochen seit Jahren schon fast alles darauf.

  • Von dem Weber haste lange was,der is den Preis wert.

  • Ganz, ganz lieben Dank für eure Tipps! Ich habe mich gerade in einem Online-Shop beraten lassen und es wurde uns eindeutig zu einem Gasgrill geraten (wegen Holz am Balkon - Versicherungsschutz). Es gibt gerade ein tolles Angebot für den E 220. Sind zwar fast 500€, aber ich glaube, in den hab ich mich mittlerweile verguckt. Vor allem die lange Garantie und die Nachkaufgarantie haben mich auch überzeugt. Außerdem sagte die Dame (hatte die Chefin selbst am Telefon), dass man mit einem Gasgrill viel häufiger grillt als mit einem Holzkohlegrill.


    Jetzt werde ich heute Abend in Ruhe mit meinem Mann noch reden. Ist wirklich viel Geld, aber wenn man lange davon was hat, ist es definitiv nicht rausgeschmissenes Geld.

  • OK, du meinst den hier.
    Weber Spirit E 220 Classic Gasgrill
    Ist nicht schlecht, aber damit kannst du nur normal grillen, also Würstchen und Fleisch. Rollbraten, Spiessbraten, Hähnchen usw kannste damit vergessen. Und der Spruch, mit Gas grillt man öfter, ist vollkommener Quatsch. Die will dat Dingen nur los werden, ist das Auslaufmodell. Und wegen Brandschutz ist auch Blödsinn.

  • Hi,


    wir haben seit 2 ider 3 Jahren einen Gasgrill von Napoleon. Mein Mann wollte auch unbedingt einen „richtigen“, aber mich hat das lange Anheizen genervt , das nimmt einem die Spontaneität und bis das Fleisch durch ist, sind alle schon von den Beilagen satt.


    Tatsächlich grillen wir nun deutlich häufiger und Brot, Gemüse und Fleisch kommen gleichzeitig auf den Tisch. Unserer hat noch eine Kochplatte dabei.


    VG
    Anke

  • @chucky1
    Ja, genau der Grill ist es. Du würdest nicht zu dem raten?
    Wir haben sowohl Holzbalken, als auch einen Holzbelag auf dem Balkon. Weiß nicht, wie das mit dem Brandschutz ist.
    Wie oft grillt ihr mir eurem Holzkohlegrill? Heizt ihr den häufig an, obwohl es länger dauert als mit einem Gasgrill?


    @tombenmax
    Danke für den Tipp! Werde ich mir auch noch anschauen.
    Gerade das lange Anheizen ist jetzt auch was, was mich ein wenig stört.

  • Ich pers. würde davon abraten, wir hatten das Vorgängermodell, und haben den gegen die 57er Kugel getauscht. Warum? Weil man mit der Kugel einfach mehr machen kann. Längere Anheizzeit stimmt auch nicht, ich will ja vernünftig grillen, und kein Schnell Essen veranstalten. Es macht einfach mehr Spass, nen Gasofen mit Grill hab ich in der Wohnung, da brauch ich draussen nicht noch einen. Und nur zum Würstchen oder Fleisch grillen, mehr kannste damit nicht machen, sind 500 Euro einfach zu viel Geld.

  • Ach ja, wir haben auch ne Holzterasse und ich grill unter ner Holzdecke bei schlechten Wetter. Grillen tun wir fast jeden 2. Tag, ist unsere Outdoor-Küche, also ganzjährig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!