Welcher Grill ist geeignet?

  • Hallo,


    hier sind bestimmt ein paar Grillfans unterwegs ;)


    Wir wohnen seit vergangenem Jahr im eigenen Zweifamilienhaus im 1. OG mit Loggia. Nun macht mein Mann (wir hatten so viel anderes noch zu tun, dass wir es vorher nicht geschafft haben) endlich den Bodenbelag fertig und wir können hoffentlich bald unseren Balkon nutzen. Nun stellt sich aber für uns die Frage, welcher Grill es werden soll.


    Mein Mann ist totaler Holzkohlegrill-Fan, ich bevorzuge auch Holzkohlegrill, könnte mich aber auch mit Gasgrill anfreunden - allerdings sind die aber sehr teuer. Nun stellt sich aber die Frage, ob ein Holzkohlegrill zu viel Rauch für einen überdachten Balkon entwickelt? Mich würde es evtl. auch mal reizen zu Räuchern, aber ob das bei uns funktioniert?


    Könnt ihr mir Tipps geben?

  • Meine Schwiegereltern haben ein Spielzeug von Weber :herzen1:
    Die haben auch gute Kugelgrills,um die 200€ und mit Temperaturanzeige.Vernünftig die Kohle vorgeglüht und dann da rein hatten wir zb. am WE keine Probleme mit Rauch usw.
    Räuchern geht damit sehr gut.Räuchermehl mit rein und Deckel drauf.Die Entenbrust war ein Traum.

  • Meine Schwiegereltern haben ein Spielzeug von Weber :herzen1:
    Die haben auch gute Kugelgrills,um die 200€ und mit Temperaturanzeige.Vernünftig die Kohle vorgeglüht und dann da rein hatten wir zb. am WE keine Probleme mit Rauch usw.
    Räuchern geht damit sehr gut.Räuchermehl mit rein und Deckel drauf.Die Entenbrust war ein Traum.

    Danke für den Tipp! Haben die nicht extra so Kohlebehälter, in denen man die Kohle vorglüht? Wie heißen die Dinger gleich nochmal? Kohlekamin?

  • Danke für den Tipp! Haben die nicht extra so Kohlebehälter, in denen man die Kohle vorglüht? Wie heißen die Dinger gleich nochmal? Kohlekamin?

    Mir is das Wort nicht eingefallen aber Anzündkamin heisst es glaub richtig ;)

  • Mir is das Wort nicht eingefallen aber Anzündkamin heisst es glaub richtig ;)

    Das könnte auch passen ;)
    Ich schaue mich da mal im Internet um. Mein Mann will Feuer, Kohle, richtiges Grillen. Er hat gestern sogar den Gasgrill abgelehnt.


    Mit so einem Anzündkamin könnten wir auch im Garten die Kohle anzünden und dann später auf dem Balkon grillen. Wir haben eine Treppe vom Balkon direkt in den Garten, da wäre das dann kein Problem.

  • Nur Weber-Kugelgrill 57 cm. Da bekommst du auch alles Zubehör zu, gibt nichts besseres.
    Qualmen tut der nur beim anzünden mit Anzündkamin, hört in der Regel nach ca 5 - 7 min auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!