Garten übergangsw.Welpensicher machen

  • hallo,


    bei mir dauerte zwar noch ein bisschen bis zum Hundeeinzug, aber ich dachte ich mache schon mal was für die to do Liste^^


    Und zwar geht es um unseren Garten.
    Dort sind denke ich viele Pflanzen giftig, allen voran wächst dort ringsrum dicht Efeu an Zaun/Holzwand.
    Außerdem bräuchte ich Ideen wie man übergangsweise" den unteren Teil vom Zaun(Draht Geflecht u. U nicht dicht)
    Welpensicher machen kann.
    Für grössere Umbauten kann ich meine Eltern sicher nur echt begeistern.
    Oder muss ich den Welpen wegen der Pflanzen Eh an der Schleppleine lassen?(is das übbar?)
    Eigentlich war der Garten als Ersatz -freilauf gedacht.Nur sind da die Nachbarsgärten aneinander,wenn Welpi flitzen geht wirds schwierig.


    Ich hoffe, man versteht den konfusen Text :tropf: Über eure Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
    Gerne häng ich bei Bedarf Photos an.


    Vielen vielen Dank schonmal! :gott: :gott:
    Lg Newstart2

  • Ich hab mit 60cm hohen, billigen Kaninchengittern meinen Zaun gesichert damit meine Hündin nicht durchschlüpfen kann.

  • danke euch!


    irgendwie will mein Handy die Photos nich senden *gnarf*


    was mir noch als Idee kam den Zaun, auf oder vor die Gartenberenzungssteine(wie heissen diese Dinger am Rand?) zu setzen. Da auch im Beet Efeu wächst :/


    Reicht da auch Hasendraht? was denkt ihr?


    lg Newstart

  • ich hab jetzt auch an Kaninchendraht gedacht. Ein paar Stäbe in den Boden und das Drhtgeflecht mit Kabelbindern festmachen.

  • Hallo Lockenwolf,


    das hört sich gut an, bin gärtnerisch leider unbegabt. Kannst du mir Stäbe empfehlen?
    Reichen da so Bambusstecken? Nur vorne geht halt nich, weil da Beton is, was mach ich da?


    Wie mach ich das später mit dem Welpen wenn der Zaun weg ist? Erstmal mit der Schleppleine raus? Fürs Loch dürfte er dann hoffentlich zu groß sein, aber halt wg der giftigen Blätter.
    Im Vorgarten hab ich ja dann das gleiche Problem, lauter Giftpflanzen :fear: :fear:
    Und der Fahrradteil zu den Nachbarn is durchlässig. Wobei vorne eher Leine zum rausgehn angesagt is.


    LG Newstart

  • so hier mal (wenns funzt) noch ein paar Bilder:


    die Gartenbegrenzungsdinger:


    Garten fast komplett (und eben umradet) mit Efeu:


    der vordere Gartenteil, mit Beton bzw Gartenplatten:



    Das Loch:


    PS: VIELLEICHT WEISS JA AUCH ZUFÄLLIG JMD WIE DER GELB-GRÜNE BUSCH NEBEN DER BIOTONNE HEISST ^^

  • Bambisstäbe gehen bestimmt. würde einfsch gucken was der Baumarkt so hergibt. Vieles kann man ja gut zweckentfremden. Aber ganz ehrlich? Klar sind die Pflanzen teilweise giftig aber der Welpe wird ja nicht unbeobachtet im Garten sein und die nagen jetzt auch nicht ständig irgendwelche Pflanzen an. Wir haben da nie irgendwelche Zäune aufgestellt. Ein Auge drauf haben und wenn sie mal kurz knabbern sterben sie davon auch nocht sondern lernen eher dass die Dinger bitter schmecken und dass das gar nicht lecker ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!