Garten übergangsw.Welpensicher machen

  • Wir haben diverses Giftzeug für Hund im Garten.
    Das Einzige, was da jemals interessant für einen Hund war, waren die Seerosen. Sehr zur Freude meines Mannes hat Maxe die Seerosenknollen aus dem Teich geholt und dann nett auf dem Rasen drapiert. Passiert ist ihm dabei auch nichts.
    Wenn man davon ausgeht, dass Welpi sowieso nicht allein im Garten ist, dann sollte man den auch nicht kahl machen müssen. Ein Blick auf Welpi sollte für den Ausnahmefall genügen.

  • unser Garten besitzt auch viele giftpflanzen...Mohn knollenpflabzen efeu....Bisher war sie allerdings nur am strauchschnitt / den fliegenden blättern von der Kirschloorbeer. Da hatte sie dann leider auch einmal leichte vergiftungserscheinungen ( einmal gebrochen, durchfall). Mittlerweile (19 wochen alt) zerpflückt sie mir nur meinen Rucola weil sie den so lecker findet. Meinen Acker habe ich mit kaninchendraht gesichert damit sie da nicht buddelt.

  • Hallo zusammen!


    Vielen vielen Dank für Türen Input! :bindafür:


    Hihi,Nee kein Chi ^^ mir kamen die Gitter aufm Photo grösser vor.
    Wenn kommen die Teile, auf die Poller, sonst gibts ja keine Höhe.
    Aah :headbash: manchmal kommt man nich auf die einfachsten Dinge! Apropos Haken, viell .gehen ja so Zeltdinger, Danke!!
    Unbeaufsichtigt ist der Welpe nat. nich, hätte ihn halt gern ohne Schleppleine im Garten.


    Absperren geht leider nicht, da der Garten nich sehr gross ist,also die Rasenfläche u.meine Eltern da sicher auch nicht soo begeistert sind.Aber danke für die Idee!


    Deshalb ja die Absperrung oben, dann hätte der Welpe den Stein und Rasenbereich.
    Viel. Schaff ich nacher nochmal nen Photo, nun ruft der Arzttermin.


    LG Newstart

  • Warum ohne Schlepp im Garten? Also ich mein, was spricht dagegen? Je nach Hundegrösse merkt der Welpe die garnicht :D und auch für kleine Hunde kann man da was passendes basteln, und wenns nur ein stabiler Wollfaden ist. Oder ein Stück Wäscheleine.


    Hat aber den Vorteil man findet den Hund leichter und kann ihn zur Not auch aus dem Gebüsch rausziehen xD

  • Bei 8g/m klar. Aber sag mal, was wird das nun für ein Welpe? Für nen Bolonka brauchste ja was leichteres als für nen Goldi. Oder hab ichs überlesen? =)


    Wenn der Garten soweit ausbruchssicher ist und du eh immer ein Auge auf den Welpen hast, dann brauchst du unter Umständen da keine Leine für ihn. Rein fürs Sicherheitsgefühl würde ich meinen Hund (weil ich ihn kenne den kleinen Spinner :lachtot: ) immer eine ganz kurze Leine zum Greifen dran haben. Folgetrieb und alles schön und gut, aber wenn Welpe/Hund überdreht ist dann spielen die Murmeln im Hirn verrückt und dann ist da nix mehr mit folgen oder stillstehen.


    Lass dich nicht verrückt machen von mir :winken:

  • ^^ Mir gehts auch garnicht so um giftige Pflanzen sondern ums "Einfangen". Wie gesagt, wäre bei Gustl damals ohne Leine nicht möglich gewesen, aber er war auch schon immer ein kleines Spinnerchen.

  • Achso da gab es auch nie Probleme er ist schon immer gern gekommen aber ich hab das kommen auch eher wie ein Spiel gestaltet aber das ist ja nicht das Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!