Garten übergangsw.Welpensicher machen

  • Hallo Lockenwolf,


    ja theoretisch hast du recht.Ich hab halt Schiss, das ich mal nicht schnell genug bin.Welpen nehmen noch alles ins Maul, und defakto is im Garten fast nur Giftkram:Efeu,Hortensie,diesen Japanischen xxx!(Name vergessen),Tuja
    Irgendwie is mir da die Gefahr zu hoch, oder bin ich zu übervorsichtig?


    Das mach ich denn mit dem Betonteil?
    Den Draht einfach direkt in direkt in die Erde?
    Wie hoch eigentlich?30-40cm?

  • :D Es ehrt dich dass du dir jetzt schon Gedanken machst, und ja, ausbruchssicher sollte der Garten schon sein. Aber an den Pflanzen würde ich nichts grossartig machen.
    Der Welpe sollte eh nicht ohne Aussicht in den Garten und da kannst du drauf achten wo er reinbeisst oder reinbeissen will.


    @all - Gibts eigentlich Hunde, die sich schonmal selbst vergiftet haben weil sie Efeu oder anderes gefressen haben?
    Hier wurde bisher nur Klee und Rosen zerpflückt aber das mit Schmackes.

  • Gibts eigentlich Hunde, die sich schonmal selbst vergiftet haben weil sie Efeu oder anderes gefressen haben?

    Ich hab auch Efeu im Garten und Buchsbäume und noch irgendwelchen Kram, davon hat meine Hündin noch nie was gefressen.
    Allerdings hatte sie mal eine leichte Vergiftung von den Beeren des Kirschlorbeers. Die hatten die Kinder vom Nachbargarten ihr gefüttert. Ich hab den Zaun dorthin dann Blickdicht gemacht, damit sowas nie mehr passiert.

  • huhu, ich nochmal,


    morgen hole ich ein eigentlich. Kleintiergitter ab.Dieses lässt sich zusammenhaken.


    Trixie Joy, Freilaufgehege für Kleintiere, bunt


    Habt ihr ne Idee mit was ich das in den Boden bzw fest bekommen könnte?
    Dachte es reicht viel.da wo eingehakt wird(art Metallschlaufe) Stäbe/Stecken rein?Google gab nicht so wirkl.was her..
    Habt ihr Ideen? Meint ihr daß geht?


    Danke schonmal!
    LG newstart

  • huhu, ich nochmal,


    morgen hole ich ein eigentlich. Kleintiergitter ab.Dieses lässt sich zusammenhaken.


    Trixie Joy, Freilaufgehege für Kleintiere, bunt


    Habt ihr ne Idee mit was ich das in den Boden bzw fest bekommen könnte?
    Dachte es reicht viel.da wo eingehakt wird(art Metallschlaufe) Stäbe/Stecken rein?Google gab nicht so wirkl.was her..
    Habt ihr Ideen? Meint ihr daß geht?


    Danke schonmal!
    LG newstart

  • Ich würde den Welpen im Garten immer beaufsichtigen. Auch wenn es irgendeine Begrenzung gibt.


    Du könntest auch mit Schafzaun einen Bereich abteilen. Das werd ich vermutlich so machen.

  • Ich habe noch nie was davon gehört, dass sich ein Welpe selbst vergiftet hat. Bei uns wächst im Garten auch allerlei Giftiges - derzeit sind die ganzen Tulpen, Narzissen und Co am Blühen.
    Efeu, Hortensien etc. sowieso.


    Bis heute müsste der erste Welpe noch an dem Zeug knabbern.

  • Meine haben auch nie die Pflanzen angefressen, ich bin da auch eher entspannt.
    Aber ich kenne persönlich einen Welpen, der sich eine Vergiftung durch Blumenzwiebeln zugezogen hat, mit Tierklinik und allen Schikanen (alles gut gegangen)
    Und einer brauchte eine NotOP wegen eines verschluckten Steines - deshalb würde ich hier aber nicht alles steinige wegräumen.

  • ich hab mir da gar keine Gedanken gemacht war auch nichts. Erst im Nachhinein kam mal eine Schwester von Murphy zu Besuch und die Leute waren ganz entsetzt das ich da so viele Frühlingsblumen im Garten hab sie hatten wegen dem Welpen alle ausgestochen :ka:
    Ich würd's nicht tun ein Welpe kommt bei mir sowieso nicht unbeabsichtigt in den Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!