ohne Bremse ausgestattet

  • Das soll jetzt weniger eine Erziehungsfrage, als eine :???: "ich habe damit keine Erfahrung" Schilderung sein.


    Ich habe hier eine extrem distanzierte Hündin, eine alte Frau Ridgeback und einen Schäferhundlauch. Also, mir kommt folgendes Problem zum ersten Mal unter aber ich habe davon schon Mythen gehört und immer gestaunt und mir gedacht "wie gut, dass du das Problem nicht hast" :xface:


    Unser Pflegehund kann nicht bremsen. Er steuert unkontrolliert in Hunde und/oder Menschen rein. Mit Anlauf. Er rennt eine Runde auf dem Feld, fixiert mich und rennt voll in mich rein. Oder startet los, übersieht einen der anderen Hunde und walzt ihn voll nieder. Sogar meine extrem giftige Hündin, die ihn schon mehrmals zusammengefalten hat deswegen und er hat auch wirklich Respekt vor ihr und geht einen großen Bogen, außer er ist in seinem Tunnel und rennt sie wieder um. Nun hat er fast 30kg und ich mittlerweile viele blaue Flecken, das macht nicht wirklich Spaß. Ich habe auch das Gefühl es tut ihm überhaupt nicht weh. Denkt ihr er hat einfach eine hohe Schmerztoleranz oder ist es die Erregung? Hat hier jemand auch so einen Hund und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? :???:

  • ich könnte mir auch vorstellen das es wegen der hohen Erregungslage ist. Bei Murphy war es anfangs ähnlich hat sich aber von allein so umgewandelt das er an mir vorbei flitzt und in Ruhe bremst und dann zu mir kommt gelegentlich schafft er es zu bremsen.