Prophylaxe Flöhe/Läuse/Zecken

  • Hallo :winken:


    Zu meinem Leidwesen ist der Frühling da - deshalb meine Frage im Betreff.
    Es geht um meinen ca. 10-jährigen Freigängerkater.
    Habt ihr hier vielleicht Vorschläge, welche Mittel gut helfen? Ich bin grundsätzlich für alles offen, nur Halsbänder kommen gar nicht in Frage.
    Am Wichtigsten wäre mir der Schutz vor Läuse und Flöhe. Zecken haben wir nicht ganz so arg viele. Hier wäre wichtig, dass die Zecken dann nicht lebendig im Haus rumkrabbeln (und stattdessen einen menschlichen Bewohner beziehen - ein Borreliosefall in der Familie hat mir gereicht), weil sie die Katze wieder verlassen :flucht: , sondern entweder gleich sterben oder gar nicht auf die Katze drauf gehen.


    Würde mich über eure Tipps freuen =)


    Liebe Grüße
    schokokekskruemel

  • Unser junger Kater bekommt Bravecto und unsere alte Dame bekommt Frontline Combo Kat. Bei unserem Kater hilft nichts anderes. Und unsere alte Dame braucht eher etwas gegen Flöhe. Sie geht selten raus und braucht nicht unbedingt etwas gegen Zecken. Man Sagt das Frontline Combo Kat wohl nicht mehr so gut gegen Zecken hilft.


    Unsere Tierärztin hat uns gesagt das man Bravecto nicht bei alten Katzen anweden sollte.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!