Wolfsblut "Large Breed Puppy" - Futtertabelle Falsch?

  • Hallo Hunden Freunde,


    ich habe meinem Berner Sennen "Murphy" einen Sack TOFU von Wolfsblut spendiert.
    Und die Überraschung: es gibt zwei verschiedene Futtertabellen für "Wolfsblut - Large Breed Puppy"
    (Trockenfutter für Welpen großer Rassen)!


    Auf der Webseite von Wolfsblut ist in der Tabelle (gelb) – "GEWICHT DES HUNDES" eingetragen. Also aktuelles Gewicht.
    In der Tabelle auf der Verpackung (lila) steht ENDGEWICHT (wenn Erwachsen).
    Es sind zwei verschiedene Begriffe.


    Z.B. Ein Hund in der Woche 15 ist 15 Kg schwer, aber Endgewicht soll für ihn 45 Kg werden,
    davon kommen ganz andere Futtermengen! Ich bin verzweifelt.


    Übrigens, bei allen anderen Trockenfutter (Adult, Senior, große Rassen) außer "Puppy - kleiner Rassen",
    sind die Tabellen nach Gewicht des Hundes, nur für "Puppy - kleiner Rassen" ist eine Tabelle nach Endgewicht.


    Welche Tabelle für" Puppy- großer Rassen" ist richtig?
    Ich habe schon eine Kontaktanfrage an "Wolfsblut" verschickt, leider ist keine Antwort gekommen.



    Gruß


    PS. Ich kann die beide Bilder (lila und gelb) nicht hochladen - "Maximale Dateigröße: 0 Byte" erlaubt, WARUM?

  • Fotos musst du über einen externen Anbieter hochladen, wie zb picr, dann kannst du den Link hier einfügen..



    Ich würde mich an deiner Stelle für eine Tabelle entscheiden und den Hund einfach mal ein paar Tage beobachten. Nimmt er kontinuierlich zu, ohne dick zu sein, alles super.
    Ansonsten würde ich die Futtermenge anpassen.


    Ich habe hier zwei Hunde sitzen, bei denen ich die Tabellen NIE anschaue. Die zwei sind einfach nicht der 'Standard'-Hund..

  • Wie alt und wie schwer ist dein Hund momentan?


    Ich würde mich nach dem richten was auf dem Sack steht, denn bei einer Homepage kann es schonmal passieren, dass da irgendwas falsch eingefügt wurde und dann das Bild nicht zum Rest passt.


    Kann auch sein, dass bei der 2. Tabelle irgendwo ganz unten auf der Seite noch steht, dass es sich dabei um das Endgewicht handelt.

  • Für mich ist schlicht das Wort Endgewicht bei der lila Tabelle falsch.

    Das kann auch sein, denn als ich meine Tamy mit 10 Wochen bekommen hatte hätte sie nach dieser Tabelle (sie wog ausgewachsen 5kg) ca. 150g Trofu bekommen müssen.
    Ich weiß aber noch genau, dass das sie da nur 50-60g bekam.

  • Es passt sonst auch nicht, dass es keine Mengenangaben für einen 6-12 Wochen alten Hund mit einem Gewicht von 45+ kg gibt. Die kommen ja auch nicht erst mit 16 Wochen auf die Welt.

  • Also wir haben es rausgefunden @xMurphy


    Das Gewicht welches dort angegeben ist, ist das aktuelle Gewicht des Hundes, egal welche Tabelle du nimmst. Dann schaust du noch nach dem Alter und dann hast du die richtige Fütterungsempfehlung.

  • Hallo,


    danke für die Antworten!
    Der Murphy ist gerade 40 Wochen (9 Monate) alt und wiegt 38 Kg.
    Ich werde die gelbe Tabelle, nach Gewicht (aktuell) beachten. Die sieht logisch aus,
    es gibt keine Welpen im Alter von 6 - 12 Wochen die mehr als 20 Kg wiegen (die Tabelle endet).


    Ich werde die noch aggressiver anschreiben, bis die Antwort kommt.
    Warum drucken die die Falschen Aussagen auf der Verpackung aus?


    Ich gucke jetzt alle Tabellen auf der WB Internetseite, und entdecke interessante Dinge.
    Z.B. Welpen ToFu (kleine Rassen) – GREY PEAK Puppy (Bild unten);
    Endgewicht – 35 Kg, Alter heute - 6 Wochen, Futtermenge – 925 Gramm täglich!!!
    Ich verliere langsam mein Vertrauen zu der Firma.




    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!