Hund hat anderen Hund gebissen

  • Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Hund mit dieser Problematik nicht unangeleint draußen rumläuft.


    Dafür fehlt mir wirklich das Verständnis

    Wenn der Hund auf dem gesicherten Grundstück hinter ausbruchssicherem Zaun (ausreichend diskutiert hier) unangeleint läuft, wo ist das Problem?
    Am Verhalten an diesem Zaun muss und kann man arbeiten.
    ich leine meinen hin und wieder noch am Zaun meldenden Hund im Garten nicht an, ich arbeite mit ihm an anderem Verhalten.



    Ob er es draußen darf, außerhalb des Grundstücks, weißt Du so wenig wie ich.
    Ich gehe davon aus, dass der Hund der TE niemals unangeleint in der Öffentlichkeit ist.

  • Wieso sollte der Hund in der Öffentlichkeit nicht unangeleint laufen. Wir haben auch eine Unverträgliche und einen Netten. Auch die Bo läuft ohne Leine und Maulkorb. Sie hört wie ne eins und wir laufen da, wo es übersichtlich ist. Und wenn andere Hunde kommen, wird angeleint. Fertig. Wenn andere Hunde doch mal zu nah kommen sollten und ihr ins Maul springen möchten, werden die von Sammy und mir geblockt und mein Mann tritt mit ihr den Rückzug an

  • Wieso sollte der Hund in der Öffentlichkeit nicht unangeleint laufen. Wir haben auch eine Unverträgliche und einen Netten. Auch die Bo läuft ohne Leine und Maulkorb. Sie hört wie ne eins und wir laufen da, wo es übersichtlich ist. Und wenn andere Hunde kommen, wird angeleint. Fertig. Wenn andere Hunde doch mal zu nah kommen sollten und ihr ins Maul springen möchten, werden die von Sammy und mir geblockt und mein Mann tritt mit ihr den Rückzug an

    ich bin komplett deiner Meinung! So wird das bei uns auch gemacht. Ich finde es Quatsch das mein Hund nicht ohne Leine laufen darf nur weil er eine unverträglichkeit hat .. sofern man die Anzeichen weiß und gleich reagiert wird da nichts passieren!

  • Wieso sollte der Hund in der Öffentlichkeit nicht unangeleint laufen.

    Das weiß ich nicht, ich habe das evtl. zu unrecht unterstellt, da es im ersten Post hieß, der Hund sei unverträglich.
    Darum ging es ja nicht primär, sondern um die Sache mit dem Zaun.


    Es wird ja mit dem Hund trainiert, möge jeder das mit seinem so halten, wie er es vertreten kann.

  • ich bin komplett deiner Meinung! So wird das bei uns auch gemacht. Ich finde es Quatsch das mein Hund nicht ohne Leine laufen darf nur weil er eine unverträglichkeit hat .. sofern man die Anzeichen weiß und gleich reagiert wird da nichts passieren!

    Wenn der Hund sehr gut hört und das Gelände, wie bei uns, sehr übersichtlich ist, sehe ich wirklich keinen Grund, sie nicht laufen zu lassen. Mittlerweile ist es bei uns auch etwas unproblematischer geworden, da sie schon 13 ist, einige Zähne fehlen und sie Arthrose hat und deshalb natürlich nicht mehr so schnell ist :D Das mit der Randale am Zaun kenne ich auch, aber seit ca. 1 Jahr haben wir das auch nicht mehr und unser Garten ist nicht so megagroß, deshalb war das erste, was wir damals gemacht hatten, einen 1,80 m Zaun zu ziehen. Also ausgebrochen sind unsere zum Glück nie.


    Ich würde evtl. nochmal heute oder morgen zur Nachbarin gehen, mich nach dem Hund erkundigen und was Leckeres, für Hund und Frauchen, mitnehmen. Dann kommt die evtl. wieder ein bisschen runter

  • Das weiß ich nicht, ich habe das evtl. zu unrecht unterstellt, da es im ersten Post hieß, der Hund sei unverträglich.Darum ging es ja nicht primär, sondern um die Sache mit dem Zaun.


    Es wird ja mit dem Hund trainiert, möge jeder das mit seinem so halten, wie er es vertreten kann.

    war ja auch gar nicht auf deinen Post bezogen. Jemand anders hat geschrieben, dass ein Hund mit dieser Problematik nicht unangeleint in die Öffentlichkeit darf. Dieser Meinung bin ich halt nicht

  • Das ist wirklich blöd gelaufen. Kenne ich von einer Freundin von mir, ihr Mann hat die Tür aufgelassen und *zack*
    Der andere Hund hat's leider nicht überlebt. Sie bekamen dann als Auflage Leinenpflicht und Maulipflicht -noch blöder weil der Hund verträglich war, ausser mit seinem Lieblingsfeind.
    Eigentlich hätte der Kerl auflagen verdient, er hat nicht aufgepasst :stock1:


    Warst Du schon den Hund besuchen?


    bzw er Maulkorbpflicht oder Leinenpflicht bekommt.

    Ich drücke Dir die Daumen dass dies nicht geschieht. Wenns dem Hund zuviel wird, wirst Du ihn ja eh anleinen.
    Auch ohne Auflagen.


    Aber das er vom Grundstück entweichen konnte war nicht mit Absicht. Das dort im Zaun ein Loch war wusste zu diesem Zeitpunkt niemand.. sonst wäre das nicht passiert.

    Meine Zäune kontrolliere ich täglich, seit jeher.
    Ich traue keinem Zaun :ugly: die gehen an den kreativsten Orten kaputt.
    Wenn Du den Zaun sichtlich und gut erkennbar! für die Umwelt verbesserst, und dies besser gestern als Morgen, wird jeder erkennen dass es Dir ernst ist und Du Dich kümmerst. Den Hund nur mit Leine rauslassen ist zwar toll, finde ich super! aber die Leute werden dies nicht erkennen. Auch das Flickstück mit Kaninchendraht nicht.
    Ich würde ganz ganz rasch irgendwas machen, egal was, Hauptsache man kann erkennen dass was geht.


    Ich meine nur mit meiner Aussage das es immer wieder Menschen gibt die es oft provozieren...

    Wie meinst Du das?
    An Deinem zaun vorbeigehen ist leider erlaubt, egal wie blöd die sich benehmen ennet dem Zaun :ka:
    Da kann's helfen wenn Du den Hunden Frolic reinstopfst, das mag kaum ein Hundehalter gern :D

  • Super Idee für einen allergischen Hund der sich von sowas die Seele aus dem Leib kotzt...

  • Super Idee für einen allergischen Hund der sich von sowas die Seele aus dem Leib kotzt...

    Wenn Du Deine Hunde an meinen Zaun lässt, Deine Köter die meinen provozieren ohne Ende und Du das abwartend witzig findest, gönne ich Dir jeglichen Strahl auf dem Schuh von ganzem Herzen. Noch lieber daheim im Bett auf Dein Kissen :ugly:
    Da geht's um provozierende Hundehalter, nicht um jemanden der sich bemüht und vielleicht sogar noch übt.

  • Super Idee für einen allergischen Hund der sich von sowas die Seele aus dem Leib kotzt...

    Sorry, wo steht das bzw was hat das jetzt mit dem Zaun zu tun? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!