Hund hat anderen Hund gebissen

  • Ich wäre auch komplett sauer wenn mein Hund angegriffen wird (was schon öfters vorkam)
    Aber das er vom Grundstück entweichen konnte war nicht mit Absicht. Das dort im Zaun ein Loch war wusste zu diesem Zeitpunkt niemand.. sonst wäre das nicht passiert.

  • Das wäre auch das Richtige, bis der Zaun ausbruchssicher gemacht wurde. Ich hoffe, ihr lasst ihn solange nicht mehr ungesichert in den Garten.

  • Unsere Hündin ist auch durch den Zaun gegangen anfangs, wir hatten ihn wegen ihr neu gezogen und sie hat ihn einfach unten hochgeschoben. Wir haben ihn dann modifiziert, seitdem hat sich die Sache erledigt. Das kann einfach passieren, sorgt dafür dass es nicht noch mal passiert.

  • Das wäre auch das Richtige, bis der Zaun ausbruchssicher gemacht wurde. Ich hoffe, ihr lasst ihn solange nicht mehr ungesichert in den Garten.


    Nein.. momentan ist er an einer großen leine und nur mit Aufsicht im Garten...bis ein neuer Zaun gebaut ist.

  • Ja das ist selbstverständlich das wir die Tierarztkosten und sonstiges übernehmen.. Meine größte Befürchtung war nur das ich meinen Hund abgeben müsste bzw er Maulkorbpflicht oder Leinenpflicht bekommt.

    Eh klar, dass Ihr aufkommt, das gehört sich.
    Bitte sichert das Grundstück umgehend, weiß nun nicht, ob da Hasenzaun reicht. Morgen in den Baumarkt und was besorgen und sei es provisorisch.


    Ich habe einen Zaunpöbler, der nicht raus kann, und dem ich das gerade mit ordentlichem Erfolg abgewöhne, es dauert halt. Ein sehr reaktiver, territorial veranlagter Hund.


    Sowas will man nicht erleben, ich ärger mich immer total- als Halterin diesseits des Zauns.


    Falls Anzeige ergeht, wird man Euch auffordern, besser zu sichern, und wie hier schon geschrieben wurde, macht es einfach vorher und umgehend.

  • Aber das er vom Grundstück entweichen konnte war nicht mit Absicht. Das dort im Zaun ein Loch war wusste zu diesem Zeitpunkt niemand.. sonst wäre das nicht passiert.

    Natürlich nicht, die Absicht unterstellt Dir niemand.
    Sowas kann passieren, ich kontrolliere unseren langen, langen Zaun nahezu täglich.
    Man will nicht, dass andere Menschen und Hunde belästigt werden, geschweige denn Schlimmeres.


    Nun beruhigt Euch und kümmert Euch drum- fertig.

  • Ich würde zu der Dame gehen, einen Blumenstrauß, einen Kasten Pralinen und Leckerlies für den Hund mitnehmen.
    Mich dann nach seinem Wohl erkundigen, mich nochmal entschuldigen und ihr auch sagen, das der Zaun ausbruchsicher gemacht wird.

  • Zu dem anderen Hund bzw Besitzerin:
    Labrador ca. 1 Jahr
    Sie lässt ihren Hund oft ohne Leine an unserem Grundstück vorbei laufen und ihn überall hin pinkeln

    Zum Vorfall. Kann passieren, dumm gelaufen.
    Wäre ich die Geschädigte (bzw. mein Hund), würde ich es immer davon abhängig machen wie der Hundehalter des anderen Hundes reagiert. Wird von vornherein kooperiert, entschuldigt und habe ich das Gefühl der andere Hundehalter ist sich seiner Verantwortung bewusst, ist die Sache für mich erledigt, selbst wenn mein Hund verletzt wurde. Wie gesagt, kann passieren und dafür gibt es Haftpflichtversicherungen!


    Wo ich aber rot sehe, ist wenn ich das Gefühl habe dass mir zwischen den Zeilen eine Mitschuld zugewiesen wird. Und darauf weisen deine oben zitierten Zeilen hin. Es spielt überhaupt keine Rolle ob der andere Hund offline an eurem Grundstück vorbeiläuft und markiert oder nicht. Es mag blöd sein, aber die Verantwortung dass es zu diesem Vorfall kam liegt allein bei Dir als Halter.

  • Das verstehe ich.
    Wir haben uns natürlich sofort 1000x entschuldigt und uns um das Wohl des Hundes erkundet.


    Ich meine nur mit meiner Aussage das es immer wieder Menschen gibt die es oft provozieren... das entschuldigt natürlich nicht das mein Hund durch den Zaun ist.


    Der Zaun wird erneuert und ausbruchsicher gemacht und dann kann nichts mehr passieren. :bindafür:


    Es ist leider passiert. Es hätte nicht passieren dürfen und wird auch nicht mehr das ist ja wohl das wichtigste!
    Aber ich übernehme die Verantwortung und verstehe die Frau sehr gut!


    Ich bedanke mich für eure Antworten und ich bin sehr erleichtert das nichts schlimmeres passiert ist und es wird auch nichts mehr geschehen!
    :bindafür:

  • Ja das ist selbstverständlich das wir die Tierarztkosten und sonstiges übernehmen.. Meine größte Befürchtung war nur das ich meinen Hund abgeben müsste bzw er Maulkorbpflicht oder Leinenpflicht bekommt.

    Du solltest selber so einsichtig und vernünftig sein und deinen Hund von dem du weiß, dass er Probleme mit anderen Hunden und zusätzlich Schutztrieb hat, vernünftig sichern. Und damit meine ich jetzt nicht nur euren Zaun. Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Hund mit dieser Problematik nicht unangeleint draußen rumläuft.


    Dafür fehlt mir wirklich das Verständnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!