Junghund läuft weg vor mir und meidet mich

  • p.s. sie jammert immer gleich wenn sie dringend aufs Klo muss :-) deshalb hab ich eigentlich die Tür geöffnet. Da die terrassentüre für Sie einen Spalt offen stand :-) da schlüpft sie dann immer raus. Kann ja keiner denken das sie dann lieber einen Stock höher hoppelt xD xD und ich konnte sie ja nicht mehr holen. :D Aber klar - daraus lerne ich und mach das heute anders

    Dann hat sie jetzt natürlich gelernt, wenn ich raus mag, dann winsele ich und jammere. Wenn du wirklich ausschließen kannst, dass sie gassi muss oder Hunger hat, dann würde ich das durchstehen mit ihr. Es gibt ja keinen wirklichen Grund aus dem Zimmer zu wollen, außer deine Anwesenheit, die sie aktuell unangenehm findet und gerade die soll sie ja aushalten und akzeptieren lernen. Wenn du sie dann raus lässt, denkt sie sich "puh, gerade noch mal geschafft. Schnell weg!".
    Wenn du sie nicht lässt wird sie das erst doof finden, evtl. auch relativ lang, dann wird sie ruhiger und irgendwann halbwegs entspannen. Das wird mit einem Mal durchstehen auch noch nicht gegessen sein.
    Ich würde das machen wenn du tagsüber allein mit ihr bist, dann brauchst dir keinen zusätzlichen Kopf um die Eltern machen. Nach Möglichkeit 2-3x und immer wieder die Tür aufmachen, wenn sie entspannt ist, nicht wenn sie jammert.


    Das Jammern kannst du vielleicht vermeiden, wenn du ihr was leckeres zum Kauen gibst.
    Übrigens würde ich sie auch bei dir im Zimmer füttern wenn sie sehr verfressen ist. Wenn sie eh ein vorsichtiger Fresser ist, eher nicht.

    p

  • Hey ihr Lieben - also wie haben geübt. Sobald keiner im Haus ist ... kam sie zu mir. Hab die Türe geschlossen und wie habe gespielt und ein bisschen trainiert. Danach lag sie sich ganz entspannt hin - sogar auf meinen Gips - und schlief. Den Tag über humpelte ich ein paar mal ins Bad - die Krücken findet sie natürlich noch immer doof ... kam aber trotzdem nach ihren pipi Runden wieder zu mir.


    Doch kaum waren sie Schwiegereltern da - wieder das gleiche von vorn. Sie verbrachte den Abend unten bei Ihnen und das is ja ok. Die können natürlich mit ihr spazieren gehen. Nachts habe sie sie mir wieder gebracht und gingen selbst ins Bett. Sie winselte und jaulte und heulte über zwei Stunden vor der Türe (zur Info: sie war komplett entleert ). Sie kratzte an der Türe ... ich kenne das Verhalten nicht bei ihr ...! Ich hab sie - wenn sie zu laut wurde auf ihren Platz geschickt ... was sie auch tat. Für fünf Minuten und dann wieder von vorne. Irgentwann ist sie dann eingeschlafen und hoppelte irgendwann zu mir ins Bett und schlief neben dem Gips.


    Dann dachte ich mir ok .. Wird langsam. Doch heute Abend das selbe Programm .. wieder ganz das gleiche.
    Dazu muss ich sagen - das sie ihr heimlich Leckereien geben. Ich hab es war untersagt aber „sie is so süß“... ich hab es trotzdem verboten ... aber sie halten sich nicht daran und ich kann ja gerade nicht flüchten


    Heute habe sie sie mir wieder gebracht und das ganze Theater von vorne... irgentwann musste ich aufs Klo und bei mir ist es halt leider momentan sehr ungeschickt (kann sie Türen nicht so schnell schließen wegen der Krücken). Habe einen Moment abgewartet wo sie endlich etwas länger ruhig wahr. Die Natur rief schon dringend. Ich war noch nicht mal draußen und swip war sie im oberen Stock im Schlafzimmer meiner Schwiegereltern.. und kam nicht mehr wieder und ich komm da auch Net rauf (sehr enge Stufen) ...


    Ich bin echt frustriert... sie kann ja nicht noch immer Angst haben vor dem
    Gips wenn sie jetzt wenn keiner da is zu mir kommt ... ich könnte heulen ... ich hab die Türe offen gelassen, falls sie doch wieder kommt. Aber nä... sie schläft ja jetzt wo anders tief und fest ...


    Wäre es sinnvoller sie mal zu ignorieren ? Ich weiß einfach auch nicht mehr ... jetzt geht’s mir so kacke und dann das.

  • und ich will echt Net zu viel reininterpretieren... aber leider verheilt mein Bein nicht so gut und es kann sein, dass ich den Liegegips noch länger tragen muss ... Dh das ich noch länger als Bett gefesselt bin ...
    Das zerreißt mir fast das Herz. Ich will echt nicht jammern ... aber wenn man dann so im Bett liegt und man hört dann von oben „awww schau wer da kommt“ und lachen ... ich könnte heulen und man selbst liegt im Bett und kann nichts tun :(



    :( ich hab so hat gearbeitet an unserer Bindung ... und dann läuft sie von mir :verzweifelt: weg Ahhhhhh
    Das musste raus! :shocked:

  • Dazu muss ich sagen - das sie ihr heimlich Leckereien geben. Ich hab es war untersagt aber „sie is so süß“... ich hab es trotzdem verboten ... aber sie halten sich nicht daran und ich kann ja gerade nicht flüchten

    Nein ist ein ganzer Satz, der gilt hier für die Hunde und sollte dann auch mal für deine Schwiegereltern gelten.
    Hunde sind Opportunisten. Sie gesellen sich dem zu, bei dem es ihnen am besten geht.
    Ist hart, ist aber so und für ihr Überleben einfach immer wichtig gewesen.
    Häng das mal nicht zu hoch.


    Du bist schwer angeschlagen, sei lieber froh, dass sich die Menschen im Haus kümmern.
    Krücken und ein Stock sind übrigens in meinem Haus Alltag, und die Hunde mögen sie nicht.
    Das hat nichts mit mangelnder Liebe oder Bindung zu tun.


    Nicht heulen, gute Besserung!

    Das zerreißt mir fast das Herz.

    Aber nein, sei doch halbwegs froh, dass sich jemand kümmert!
    Wobei ich da ein paar Grenzen setzen würde wegen der Leckerchen.
    Ansonsten wird das die Bindung Deines Hundes an Dich nicht verändern.


    ichlag mal ne Woche im KH, mein Mann konnte sich nicht um unsere Hunde kümmern, sie gingen in der Zeit zur Züchterin, diese lieben sie sehr.
    Was war ich froh. Sie kamen zurück, und es gab überhaupt kein Problem.


    Versuche, Dich zu entspannen.

  • Ich hoffe, es wird nicht falsch verstanden,
    aber das bekommt man öfters zu hören, bzw. auch hier zu lesen!


    (Hauptbezugs-) Person ist 24 h für den Hund da, doch das Hundilein geht lieber zu der Person hin, die gerade erst von der Arbeit nach Hause kommt, und auch sonst "nichts für den Hund tut", diesen sogar nicht "mag", sondern nur duldet.
    Das hat auch ein wenig was mit der "Verfügbarkeit" zu tun.
    Die Leute, die nicht ständig um den Hund herum "wuseln", die Hunde sogar nach einem langen Arbeitstag eher ignorieren, weil sie eben noch KO sind, sind für die Hunde einfach einfach interessanter. :ka:


    Die Person, die ständig da ist, weil es der eigene Hund ist, die die Verantwortung für Erziehung des Hundes hat, ist halt eben für den Hund "unintressant" :ka:
    Der Hund meint es nicht böse.
    Und es hat auch nichts, oder zumindest nicht immer, mit der "fehlenden Bindung" zu tun.
    Man könnte es gleich setzen mit "die kenne ich schon, weiß schon, wie das Ganze abläuft". :ka:


    Hunde können schon sehr gut erkennen, wer "mein Mensch" ist, wer alles mit dem Hund macht, die Verantwortung hat. Trotzdem können andere Leute "spannender" sein, oder gar "beliebter", weil es dort ja auch oft was Leckeres gibt.
    Das ist aber nicht automatisch gleichzusetzen mit "mein Hund mag mich nicht".




    Jetzt bist Du aktuell gehandicapt.
    Wärest Du es nicht, hättest Du Dir jetzt mal selbst eine bewußte "Auszeit" vom Hund nehmen können.
    Also, wirklich einmal, wenn die Schwiegereltern kommen, ihnen den Hund "überlassen", und eine kleine Runde alleine spazieren gehen, mal "abschalten", oder Dich auf eine Bank im Park setzen, oder von mir aus auch nur im heimischen Garten.


    Sehr oft sind dann die eigenen Menschen für ihren Hund wieder "spannender".




    Schönen Gruß
    SheltiePower

  • Hey Patient :winken:

    Dazu muss ich sagen - das sie ihr heimlich Leckereien geben. Ich hab es war untersagt aber „sie is so süß“... ich hab es trotzdem verboten ... aber sie halten sich nicht daran und ich kann ja gerade nicht flüchten

    Bitte tu' das nicht.
    Du tust Dir nichts Gutes damit, Du schaffst damit eine Front.
    Hey die Leute kümmern sich gratis! um Deinen Hund. Lass sie das so tun, wie sie das wollen - Dein Hund trägt ja keinen Schaden davon.
    Natürlich kannst Du flüchten, Du kannst Deinen Hund in eine professionelle Betreuung geben und selber zu Dir gucken, Dein Kopf ist ja noch am Platz.
    Du bist FREIWILLIG! dort wo Du bist. Auch wenn Du's grad nicht so sehen willst, wenn Du die Leute nicht hättest, würdest Du auch nicht tot vom Stängeli kippen.


    jetzt geht’s mir so kacke und dann das.

    Ach Maus :streichel:
    Dein Hund hat jetzt einfach Abenteuerurlaub :smile:
    Gönn Deinem Wuffel das. lass ihn sein wo er sein will und hör auf, Dich aufzuregen.
    Gönn den Leuten die Dich bei sich wohnen lassen und Kost und Logie für Deinen Hund auf sich nehmen, ihren Enkelhund :smile: sollen sie ihn verwöhnen und sich an ihm erfreuen.
    Du bist schon gross, stehe über solchen niederen Dingen wie Eifersucht. Nützt Dir nichts, tut im Herz weh und bringt nur Schlechtes mit sich.
    Mach Dich frei, geniess die hundefreie Zeit! Werd gesund und versuch froh zu sein, dass Dein Hund nicht im Zwinger hockt die ganze Zeit.


    ...Du klingt ehrlich gesagt wie ein quengeliges Kind, das macht's für die Schwiegereltern auch nicht leichter ;)
    Hier im Forum ist das okay, da kannst und sollst Du aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles rauslassen.
    Aber nicht bei den Leuten die so lieb sind, und sich um Euch sorgen :streichel:
    Was sagt denn Dein Schatz zu der Situation? :smile:

  • Ich finde, dass sich das schon ganz gut anhört! Sie meidet dich nicht mehr wegen deines Beins und kann auch entspannt in deiner Nähe sein. :gut: Darauf würde ich weiter aufbauen und sie bei dir etwas beschäftigen. Clickert ihr? Wäre eine super Gelegenheit um viele Tricks zu üben :D


    Wenn die Eltern da sind, würde ich ihr glaub ich die Wahl lassen und wenn sie dann bei ihnen ist, dann ist das eben so. Vor allem wenn die Schwiegereltern nicht mitspielen und du so gehandicapt bist, wirst du sonst nicht weit kommen.
    Ich würde mir da auch keinen zu großen Kopf machen. Stress und Druck gegenüber/wegen dem Hund ist für sie auch spürbar und evtl. unangenehm.


    Wie lange bist du denn noch ungefähr auf deine Schwiegereltern angewiesen?

  • Hey Patient :winken:

    Bitte tu' das nicht.Du tust Dir nichts Gutes damit, Du schaffst damit eine Front.
    Hey die Leute kümmern sich gratis! um Deinen Hund. Lass sie das so tun, wie sie das wollen - Dein Hund trägt ja keinen Schaden davon.

    hey - das mit den leckerlis hab ich verboten - da sie ihr keine hundeleckerlis geben sondern Wurst vom Frühstückstisch oder sogar Stückchen vom Steak beim Abendessen. Ich hab es erst bemerkt als sie anfing beim Essen zu betteln... jetzt geben sie ihr heimlich was - nachdem ich gesagt hab das geht nicht. Da meine kleine so empfindlich auf neue Lebensmittel reagiert (kratzen, Durchfall, übergeben) und dann immer bettelt. Ich hab ihnen sogar hundeleckerlis mitgebracht... aber klar sind die nicht so toll wie Steak vom Grill. ;) und das schon gewürzt. Deshalb hab ich da sehr streng reagieren müssen.


    Ansonsten bitte nicht falsch verstehen - ich jammere nur im Chat so hysterisch xD. Ich verhalte mich sonst ganz normal und versuche es mir nicht anmerken zu lassen. Nur das sie mir am Abend gebracht wird - hatte ich gewünscht ... aber das wollten sie ja immer selbst. Sie habe ja immer gesagt ich kann bleiben aber der Hund schläft bei mir. Weil sie das nicht mögen wenn er bei Ihnen im Bett ist. Doch klar ... Kulleraugen hat meine kleine und is ein Charmebolzen sondergleichen...
    die Regel Hund aus dem
    Bett haben sie gleich abgeschafft und lieben es jetzt mit dem Enkelhund zu kuscheln .


    Ich bin darüber auch echt voll froh - ich wüsste im Moment ehrlich nicht wo hin. Ich hab leider keine Alternativen (hab selbst keine Eltern mehr)... und sehr wenig Familie. Deshalb ist das hier für mich im Moment die einzig Alternative. Und natürlich gebe ich sie nicht in eine private Betreuung... das will ich ihr nicht antun wo sie hier alle so lieb haben.



    Also echt Net falsch verstehen - ich bin super glücklich das ich meine Schwiegereltern habe und wenn die kleine zu ihnen kommt ist immer alles super.


    Es tat halt einfach weh ... weil ich einfach traurig war mit schmerzen - ignoriert werden usw. Wo sie sich sonst immer so gefreut hat mich zu sehen. :-) klar ist es übertrieben und muss nicht sein. Ich war gestern einfach so traurig!!! Weiters bin ich es von meiner Hündin geben nicht gewohnt gewesen.

  • nein wir clickern nicht - hab es einige Male versucht aber sie hat sich immer irre vor den clicker erschreckt xD und ist weggelaufen ... da konnt
    E ich das wohlduftenste Leckerli in der Hand haben


    Ich hab es dann gelassen und ohne probiert. Ich konnte ihr alle notwendigen Befehle ohne clickern gut beibringen. Vielleicht werde ich es nochmal probieren. :-)


    Wie es im Moment aussieht ca 5 Wochen. Je na dem wie das beim verheilt früher oder später.

    Ich finde, dass sich das schon ganz gut anhört! Sie meidet dich nicht mehr wegen deines Beins und kann auch entspannt in deiner Nähe sein. :gut: Darauf würde ich weiter aufbauen und sie bei dir etwas beschäftigen. Clickert ihr? Wäre eine super Gelegenheit um viele Tricks zu üben :D


    Wenn die Eltern da sind, würde ich ihr glaub ich die Wahl lassen und wenn sie dann bei ihnen ist, dann ist das eben so. Vor allem wenn die Schwiegereltern nicht mitspielen und du so gehandicapt bist, wirst du sonst nicht weit kommen.
    Ich würde mir da auch keinen zu großen Kopf machen. Stress und Druck gegenüber/wegen dem Hund ist für sie auch spürbar und evtl. unangenehm.


    Wie lange bist du denn noch ungefähr auf deine Schwiegereltern angewiesen?

  • Ich kann dir nur empfehlen die 5 Wochen für sowas zu nutzen :D
    Statt einen Clicker, kannst du z.B. auch einen Kugelschreiber verwenden. Die sind nicht so laut, erfüllen aber den gleichen Zweck. Möglichst immer den gleichen verwenden und nie zu lange am Stück üben. Alternativ geht natürlich auch ein Markerwort. Das ist doch eine super Gelegenheit sich da ein bisschen reinzufuchsen und deinem Hund gefällts sicher auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!