Alternativen zum Mops?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternativen zum Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann später gerne mal Fotos zeigen, bin momentan auf Arbeit und hab sie hier nicht am PC.

      Herzlichen Glückwunsch !!!!


      Das freut mich, dass Du doch noch einem netten TS-Hund ein Zuhause geben kannst ... Bin gespannt wie Bolle auf die Fotos ... und auf Deine Erzählungen .... ach schön :bussi:

    • :hurra: :hurra: :hurra:
      Hach, der könnte mir auch gefallen .... :gut: ... freue mich für Dich :herzen1:

    • Soo, nun war es am Freitag so weit und mein erster Hund zog hier ein :applaus:


      Klar, nach so kurzer Zeit kann man noch gar nicht richtig einschätzen wie es tatsächlich werden wird, aber ich möchte trotzdem kurz berichten :)


      Bis jetzt benimmt er sich in der Wohnung vorbildlich. Er fand zwar Fliesen anfangs kurz etwas gruslig, aber nach etwa einer halben Stunde hat er sich schon frei in der Wohnung bewegt und alles erkundet. Er hat auch sein Körbchen sofort angenommen und die erste Nacht neben meinem Bett durchgeschlafen.


      Stubenreinheit scheint er auch rauszuhaben, zumindest ging bis jetzt noch nichts in die Wohnung. Gassi gehen findet er aber eher noch doof. Sobald die Leine dran ist muss man ihn schon ein wenig dazu überreden mit in den grusligen Flur, die Treppen runterzukommen. Heute morgen hat es aber schon besser geklappt. Den Lift stell ich ihm dann etwas später vor :pfeif:


      Er frisst und trinkt fleißig und verhält sich in der Wohnung sehr ruhig. Er schläft am liebsten den halben Tag auf der Couch oder beobachtet was so um ihn herum geschieht. Trotz lauter Straße direkt vor meinem Fenster bleibt er sehr gelassen. Er hebt zwar manchmal kurz den Kopf wenn eine Sirene, ein Motorrad oder besonders laute Geräusche zu hören sind, bellt aber nicht oder versteckt sich.


      Am Draußen müssen wir noch viel arbeiten, denn sobald man ihn dazu bewegt hat die Wohnung zu verlassen, gibt es kein Halt mehr. Er zieht und zieht und zieht :tropf: Aber ich denke, dass wir das auch noch hinbekommen. Sobald nicht mehr alles so super aufregend und stressig ist.


      Eine Kleinigkeit, die etwas negativ ist, wofür jedoch der Hund nix kann: Er ist wesentlich größer und schwerer als ich erwartet hatte :schweig: Beschrieben wurde er mit "knapp unter 40 cm und so um die 9/10 kg". Naja, er ist ca. 45-47 cm hoch und wiegt gute 16/17 kg (wobei er definitiv 1 bis 2 kg abspecken könnte :pfeif: )


      Ich persönlich finde ihn trotzdem wunderschön und richtig toll, aber es stellt mich auch vor Herausforderungen, die ich nicht eingeplant hatte. Ein Schoßhündchen, dass man im Notfall einfach unter den Arm klemmt und trägt, wenn es nicht mehr weitergeht, ist er definitiv nicht :lol:


      All zu viel kann ich sonst gar nicht berichten. Es ist einfach eine Lebensumstellung, ich bin momentan manchmal noch so ein bisschen überwältigt, aber trotzdem guter Dinge, dass sich alles positiv entwickeln wird.


      Soo, nun aber das Wichtigste :applaus: Das ist Damon, die Mopsalternative :herzen1:





    • Sieht nach einen niedlichen Schäfermix aus, wobei auch was ganz anderes drin sein kann - alles außer Mops halt. :hust:

    • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hund =)



      Bei Finya war das damals auch so...angeblich 25cm kleiner, leichter Hund - gekommen ist ein 33cm Hund, der nachdem sie den mageren muskellosen Zustand hinter sich gebracht hatte, 8kg auf die Waage bringt.
      So viel zum Hund, der noch in den Passagierraum im Flugzeug passt xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!