Alternativen zum Mops?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alternativen zum Mops?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde überhaupt nicht mit so einer Bewerbung anfangen, sondern einfach nur in einer freundlichen Mail Interesse an einem Welpen bekunden, und die Telefonnummer dazu schreiben.Vielleicht klingt das zu sehr nach Rechtfertigung, so dass die lesenden einen Haken daran suchen und skeptisch werden :ka:

      Findest du, dass es zu viel ist? Ich habe, bevor ich die Mopszüchterin damals angeschrieben habe, ewig im Internet nach Tipps gesucht was und wie man am besten schreiben sollte und da stand immer, dass es gut ankommt, wenn man etwas über sich und seine Lebensumstände erzählt und auch schreibt warum man diesen Hund/diese Rasse will usw. Es wurde auch gesagt, dass so kurze Anfragen eher schlecht rüberkommen :ka:

    • @Nevermindmeatall
      Mach dir keinen Stress :)
      Ich hab Frodos Züchterin damals auch eine lange Mail geschrieben. Über mich, über Finya, warum ich einen Pudel will, dass ich schon einen Pudel aus ihrer Zucht kenne und den so toll finde, welche Pläne ich mit dem Hund habe, etc.


      Wir haben beim ersten Treffen dann auch ein bisschen über Interessentenanfragen gequatscht und sie meinte, sie freut sich, wenn die Leute von sich aus erzählen, aber wenn nicht, fragt sie das was ihr wichtig ist halt nach.
      Was gar nicht geht, sind in der ersten Mail Anfragen nach dem Preis, wann der Welpe einziehen kann, ob man auf Raten zahlen kann, ob man den Preis drücken kann, wenn man zwei nimmt, usw.

    • Ich denke es gibt kein richtig oder falsch dabei. Ist doch wie bei allem was man haben möchte, sei es Job, Wohnung, ein gebrauchtes Auto oder eben ein Tier .
      Der eine mag es kurz und knapp, der andere mit möglichst vielen Infos und der nächste mündlich oder auch nur schriftlich.
      Vermutlich kann man es nur erahnen wie es nun passend wäre :ka:


      Das mancher TS oder auch manches TH sich ein bisschen anstellt ist natürlich schade, aber ich denke doch das der richtige Hund kommen wird.
      Viele Orgas sind ja auch bereit weiträumig zu vermitteln, daher ist die Beschränkung auf den näheren Umkreis ggf zweitrangig.

    • Also ich hab in meiner Mail an die Züchterin damals nur geschrieben, dass sie mir empfohlen wurde und habe sie gefragt, ob sie dieses Jahr einen Wurf erwartet. Dann hab ich die Information bekommen: ja, und zwar so in etwa Ende April/Anfang Mai wäre geplant, dann habe ich noch die Telefonnummer bekommen und dann haben wir halt eine Stunde besprochen, wie ich mir das vorstelle, etc. Und dann hat sie mich eingeladen.

    • Ich hab gelesen du bist fündig geworden im Tierschutz?
      Erzähl.
      Das freut mich total das du doch noch eine vernünftige Orga gefunden hast.

      Jaa :) Bin durch Facebook Erfahrungsaustausch auf eine Orga in Rumänien aufmerksam gemacht worden. Anfangs war ich total skeptisch, weil es doch recht viele negative Meinungen zu Hunden aus Rumänien gibt. Es gab zu dieser Orga aber sehr viele positive Erzählungen, also habe ich mein Glück versucht und mich von Anfang an total gut aufgehoben gefühlt. Alle dort waren sehr nett, es gab Unmengen an Informationen, ich konnte wegen jeder noch so kleinen Frage anrufen und wurde gut beraten.


      Eine der Vermittlerinen ist selbst Tiertrainerin und wird mich die ersten Wochen unterstützen und einmal wöchentlich vorbeikommen um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


      Der Hund kam gestern auf eine Pflegestelle und wird dort die nächsten 2 Wochen verbringen um schon mal ein bisschen auf das Leben in einer Wohnung vorbereitet zu werden. Leinenführigkeit, Stubenreinheit etc. wird so schon geübt, bevor er am 29.06. bei mir einzieht :)


      Er ist ca. 1 Jahr alt, Mischling mit ungefähr 40 cm und um die 10 kg. Man weiß nichts über seine Vorgeschichte. Er kam vor ca. 2 Monaten in Rumänien ins Tierheim. Laut Beschreibung ist er ein sehr freundlicher, kluger, ruhiger Kerl, der natürlich altersmäßig aktiv ist.


      Ich kann später gerne mal Fotos zeigen, bin momentan auf Arbeit und hab sie hier nicht am PC.


      Ich war am Montag shoppen und hab so ziemlich alles nötige (und auch weniger nötige xD ) eingekauft. Die Aufregung steigt, es ist eine Mischung aus absoluter Freude und Panik :tropf:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!