Schlafen in der Box

  • Ich mache mir auch schon Gedanken, ob ich dann höre dass der Hund nachts "muss", da mein Schlaf echt tief ist :roll: Schläft der Hund denn jetzt immer noch bei dir im Bett oder konntest du ihm das wieder abtrainieren? Weil auf Dauer wollen wir keinen Hund im Bett haben xD Und wenn man mal damit anfängt, kriegt man ihn wahrscheinlich schwerer wieder raus, oder?

    Zuhause schlafen sie meist im Bett aber das ist so weil ich es gerne mag. Sag ich dass sie runter gehen sollen wird auch nicht gemuckst und sie gehen sofort auf ihre Betten. In Hotels dürfen sie nicht ins Bett und da fragen sie einmal, ich sage nein und die Sache ist geregelt. Alle Hunde hier hatten so zwischen 9 Monaten und einem Jahr so eine Phase wo man es auch hätte komplett ausschleichen können weil sie da von alleine immer mal ne Nacht nicht ins Bett kamen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafen in der Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich stolpere etwas darüber, dass er Hund so häufig muss ... Das finde ich in dem Alter merkwürdig.


      Wo kommt der Hund denn her? Wie wurde er gehalten? Hat er dort auch so viel gemacht?

      Naja er kommt aus dem Tierheim und ist wahrscheinlich schon darin geboren. Jetzt haben wir ihn seit einer Woche aufgenommen und er ist wohl seit 3 Wochen in Deutschland davor war er in Rumänien im Tierheim. Komisch finde ich halt das es immer ungefähr die selbe zeit ist in der er so oft muss, das habe ich jetzt schon ein paar Tage beobachtet. heute war es wieder eher normal. Aber in einer Stunde so oft pinkeln ist schon komisch oder?



      Ist er im Tierheimzwinger groß geworden oder hat man ihn dort auf einer Pflegestelle gehabt?

      Das weiß ich nicht genau, er ist war ja erst eine Woche im deutschen Tierheim, davor in Rumänien im Tierheim, wie da die Bedingungen waren kann ich nicht sagen, aber in Deutschland hatten sie immer recht viel Auslauf in der Gruppe und er macht auch nicht den Eindruck als hätte er davor einen Knacks bekommen oder so.

    • Dann vermute ich, dass er mit dem vielen Menschenkontakt und dem dagegen fehlenden Hundekontakt Stress hat. Dann kommt noch die neue Umgebung dazu. Es dürfte sich um stressbedingtes Pullern handeln.


      Ich würde den Hund so wenig wie möglich zusätzlich stressen und ihn dort schlafen lassen, wo er sich am wohlsten fühlt. Egal, ob ich dadurch putzen müsste.


      Findet er tagsüber genug Schlaf?

    • Bekommt der Hund Nassfutter?
      Viele Hunde pinkeln bei Nassfütterung sehr viel und tun sich dann mit der Stubenreinheit schwer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!