Schlafen in der Box

  • na wo ist dann das Problem die Tür einfach offen zu lassen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafen in der Box* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir versuchen momentan unseren 15 Monate alten Welpen in der Box schlafen zu lassen, auch damit er stubenrein wird und nachts nicht pinkeln kann.


      ...

      Hast du dich vertippt?
      15 Monate ist ja kein Welpenalter mehr ;)

    • Hast du dich vertippt?15 Monate ist ja kein Welpenalter mehr ;)

      Erster Post steht auch 15 Monate

      Wir versuchen momentan unseren 15 Monate alten Welpen in der Box schlafen zu lassen, auch damit er stubenrein wird und nachts nicht pinkeln kann.

      Aber in der Vorstellung steht 15 Wochen


      Hallo Zusammen,


      Ich bin Felix und habe seit einer Woche einen kleinen Schäferhund Mischling aus dem Tierheim.
      Er ist jetzt ca 15 Wochen alt und wahrscheinlich schon im Tierheim zu Welt gekommen.
      Zuvor war ich 13 Jahre lang Besitzer eines Sibirien Huskies, der leider letzten Sommer verstarb.


      Es würde mich sehr freuen hier ein paar Hilfestellungen u bekommen vor allem zum Stubenrein werden, womit wir momentan echt zu kämpfen haben.

      :smile:

    • Bei Lana mussten wir etwas experimentieren, bis wir eine für uns funktionierende Lösung gefunden haben.


      Wir hatten Anfangs eine Transportbox (aus Plastik) für die Nachtruhe, die möchte sie gar nicht.


      Dann haben wir ihr aus Gitterelementen für Kaninchengehege (Link), einer Decke und Kissen einen Käfig gebaut, das ging schon ziemlich gut aber sie hat sich Abends noch beklagt


      Mittlerweile haben wir einen Kennel mit Decke drauf (damit sie tagsüber weniger visuellen Reizen ausgesetzt ist und der Kennel mehr wie eine sichere Höhle wirkt) neben dem Bett stehen ( in etwa), der tagsüber mit ins Wohnzimmer umzieht. Seitdem da die Decke drauf ist, schläft sie auch Nachts, ohne zu jammern ein, was vorher schwieriger war.


      Vielleicht hilft eine Decke bei euch auch?

    • Ich hatte Nachts immer ein kleines Nachtlicht an, damit ich mich möglichst schnell orientieren konnte, wenn jemand rumtrappst.


      Zusätzlich hatte ich einen Teil des Schlafzimmers mir Wäschekörben abgetrennt, sodass einfach weniger Platz zum rumlaufen war. Die hatte ich auch wirklich lange stehen, weil es mir leichter viel wenn son Zweg nicht überall in allen Ecken verschwinden kann.


      Sein Körbchen hab ich dann Abends ans Bett rangezogen. Da die Seiten vom Körbchen in dem Alter noch recht hoch waren ist er mir da eher selten rüber geklettert. Allerdings muss ich zugeben das ich nur 3-4 Tage Nachts raus musste, danach hat er schnell bis 5 oder 6 durchgeschlafen.


      Verabschiede dich von dem Gedanken alles richtig machen zu wollen, dass macht keiner von uns. Auch Eltern mit Kindern machen nicht alles richtig... Hab den Mut auch einfach mal etwas anderes zu probieren Box auf lassen und Körbchen ranholen usw... Teste aus was für euch am passendsten ist.



      Eine Box habe ich auch genutzt, aber die diehnte bei uns tagsüber für Schlafenspausen wenn Welpi keine Ruhe gefunden hat weil er zu viele Eindrücke verarbeiten musste.

    • Ich stolpere etwas darüber, dass er Hund so häufig muss ... Das finde ich in dem Alter merkwürdig.


      Wo kommt der Hund denn her? Wie wurde er gehalten? Hat er dort auch so viel gemacht?

    • Ich bin Felix und habe seit einer Woche einen kleinen Schäferhund Mischling aus dem Tierheim.
      Er ist jetzt ca 15 Wochen alt und wahrscheinlich schon im Tierheim zu Welt gekommen.

      Wo kommt der Hund denn her? Wie wurde er gehalten? Hat er dort auch so viel gemacht?

    • muss er denn wirklich in der Box schlafen? Ich mein, nur wegen der stubenreinheit braucht man das doch wirklich nicht. Lass doch einfach die Boxentüre auf und schließe die schlafzimmertür. Du hörst doch wenn er Nachts rumtapst, dann springst du in die Puschen (Schlafanzug empfiehlt sich in dieser Zeit um nicht das nackig-Problem wieder zu haben :applaus: ) und dann zack raus. Am besten Hund sofort auf den Arm wenn es noch geht und erst auf der Wiese runterlassen, denn auf dem arm laufen sie eigentlich nicht aus. Was auch genial ist aber nicht jedermanns Sache- Hund mit ins Bett nehmen. Da schlafen sie dann meist sofort durch und auch wenn man fest schläft so wie ich merkt man selbst weiche Welpenpfoten wenn die aufeinmal auf dir rumtapsen und dann eben zack in die Puschen


      Ich mache mir auch schon Gedanken, ob ich dann höre dass der Hund nachts "muss", da mein Schlaf echt tief ist :roll: Schläft der Hund denn jetzt immer noch bei dir im Bett oder konntest du ihm das wieder abtrainieren? Weil auf Dauer wollen wir keinen Hund im Bett haben xD Und wenn man mal damit anfängt, kriegt man ihn wahrscheinlich schwerer wieder raus, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!