Wolfsblut Wide Plain Puppy oder Wildkid Idaho valley Junior?

  • guten Abend,



    Möchte meinem Akita inu Rüden (9monate) von Barf auf trockenfutter umstellen, da wir sicher gehen wollen, dass er nicht unter bzw überversorgt wird. Dazu kommt, dass er sein Barf essen nicht mehr richtig annimmt und seit 3-4 Monaten kaum noch isst bzw nur an TroFu rangeht.
    Und für uns ist es deutlich einfacher da wir umzugsbedingt keinen Platz mehr für die Kühltruhe haben.



    Ich bin nach langem vergleich bei zwei Sorten hängen geblieben: Wildkind idaho valleyJunior und das Wolfsblut Wide Plain Puppy.


    Welches wäre besser? Wolfsblut hat einen höheren rohprotein Wert mit 34% und mit und 48% getrocknetes Pferdefleisch.
    Bei Wildkid nur 29% rohpreotein und 35% Hühnerfleisch..



    Bitte helft mir :ka:

  • Nein, ausprobieren heißt, mal einen Sack des einen Futters bestellen und mal ein paar Wochen füttern. Die Verdauung soll Zeit haben, sich auf das Futter einzustellen. Falls du dann nicht zufrieden bist mit Output, Erscheinungsbild des Hundes, ... dann kaufst du ein anderes und probierst es ein pasr Wochen lang aus. Mit neun Monaten finde ich, dass keine 34% Protein mehr nötig sind...

  • ich würde auch beim Eiweiss auf jeden Fall unter 30% bleiben. Und bei der Rohasche unter 8% - ansonsten schließe ich mich an: Gib ein Futter mal 4-6 Wochen und schau, wie der Hund aussieht damit und wie er sich fühlt und wie es ihm schmeckt.

  • Es bringt doch nix, wenn du bei einer Fütterungsart bleibst, bei der du dich unwohl fühlst und der Hund nicht anständig frisst. Es gibt doch so viele Futtermittel auf dem Markt, da wird sich schon das richtige finden lassen.

  • Ich schließe mich an - was bringt die schönste Ideologie, wenn der Hund das Futter nicht frisst. Dann ist er sicher unterversorgt.


    Gib ihm was er mag, verträgt und womit er alles hat, was er braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!