Welpe rastet aus

  • Hey! Mein Welpe hat das anfangs auch gemacht und ich habe geglaubt, sie sei von einem Dämon besessen. Mittlerweile macht sie das nicht mehr, weil sie schon älter ist (4 Monate). Wenn der Welpe dich ärgert, kurz das Zimmer verlassen uns bloß nicht rumschreien oder gar bestrafen, das dreht den Hund nur noch mehr auf. Das hört auf, wenn du noch mehr über normales Welpenverhalten wissen magst, lies gern meinen Thread. Da habe ich alle Phasen schriftlich festgehalten ;D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe rastet aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • der Hund hat auch garnichts gemacht stand nur da, aber Brownie wollte nicht so wirklich hatte ziemlich Angst vor ihm.

      Das finde ich etwas schwer einzuschätzen. Denn es wäre auch möglich, dass der Hund imponierend da stand (da bewegt sich auch nichts) und es deiner Kleinen deswegen etwas mulmig war.


      Wenn du das nächste mal drandenkst, kannst du mal auf die Körperhaltung des anderen Hundes achten. Steht er eher wie ausgestopft da, Kopf und Rute nach oben, ist das wahrscheinlich eher imponierend.


      Die richtig coolen souveränen Hunde (und davon gibt es in meiner Gegend nur sehr wenige) kommen langsam und in weichen runden Bewegungen daher. Ausserdem finde ich bei denen auch den Blick immer ganz entspannt (anders als bei meinem Mäuschen zB.)

    • Hey! Mein Welpe hat das anfangs auch gemacht und ich habe geglaubt, sie sei von einem Dämon besessen. Mittlerweile macht sie das nicht mehr, weil sie schon älter ist (4 Monate). Wenn der Welpe dich ärgert, kurz das Zimmer verlassen uns bloß nicht rumschreien oder gar bestrafen, das dreht den Hund nur noch mehr auf. Das hört auf, wenn du noch mehr über normales Welpenverhalten wissen magst, lies gern meinen Thread. Da habe ich alle Phasen schriftlich festgehalten ;D

      Tatsächlich hab ich mir deinen Thread schon von Anfang bis Ende durchgelesen, als wäre es ein spannender Roman :lol: mich freut es sehr das sich bei euch alles so gut entwickelt hat. Hat mir Aufjedenfall neue Hoffnung gegeben vielen Dank dafür :gott:

    • Vorhin waren wir für etwa 15 Minuten auf diesem Waldweg und da kam uns direkt ein Hund entgegen der nicht allzu groß und sehr ruhig war. Der Besitzer war sehr freundlich und meinte direkt das sei in Ordnung, der Hund hat auch garnichts gemacht stand nur da, aber Brownie wollte nicht so wirklich hatte ziemlich Angst vor ihm. Der sah ja auch komplett anders aus als die Hunde die sie kennt und hatte etwas komisches an. Der Mann meinte die würden da öfter lang laufen und die könnten ja mal spielen wenn sie größer ist bzw. keine Angst mehr hat. Meint ihr sie gewöhnt sich an ihn wenn sie ihn öfter sieht?

      Wenn der andere Hund ruhig stehen bleibt, dann könntest du zu diesem Hund hingehen, dich runterhocken und ihn streicheln (falls das für den Besitzer o.k. ist), dann traut sich dein Hund evtl. auch hin weil er merkt, dass keine Gefahr von dem anderen Hund ausgeht.
      So hatte ich das bei meiner Sina immer gemacht, dann hat sie sich plötzlich auch zum anderen Hund getraut. Bei großen ruhigen Hunden habe ich gefragt, ob der Besitzer seinen Hund "Platz" machen lassen könnte, damit er nicht so groß/bedrohlich vor Sina steht. Da hatten wir 2 große Hunde mit denen wir das immer so gemacht haben wenn wir sie getroffen haben. Und so hat Sina peu a peu ihre Angst vor anderen Hunden verloren weil sie nie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wenn ich gemerkt habe, dass ihr ein Hund nicht geheuer ist, wir aber nicht ausreichend Abstand halten konnten, habe ich sie immer auf den Arm genommen, da hat sie sich sicher gefühlt.

    • Naja, es ist ja nun nicht unerwartet, dass ein Welpe, der bisher kaum Kontakt zu fremden Hunden hatte, sich da nicht vor Begeisterung überschlägt ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!