Hundeangriffe und anschließende Reaktionen in der Bevölkerung

  • Heute hatten wir ein Treffen mit dem Parade-Schubladen-Soka-Vorurteil-Halter:


    Am Hundestrand, mein Bronto gesichert mit Schlepp.
    Ein Kleiderschrank voller Tattoos (sorry, aber ihr müsst euch das Bild vorstellen) kommt mit seiner weiblichen Begleitung und seinem unangeleinten Staff an den Strand.


    Mailo bleibt stehen und schaut.
    Der Staff fetzt auf ihn zu, bremst kurz vorher ab, legt sich hin, fixiert uns.
    Mailo wedelt, aber macht sicherheitshalber eine Bürste dazu und will Schnuppern, ich halte ihn zurück.
    Der Halter ruft gelangweilt „Pitt, hierher“, hat Pitt tief im Arsch. Genau wie Mailo mein Locken im Übrigen, aber Mailo war angeleint.
    Mit einem Mal macht Pitt knurrend einen Satz nach vorne, ich blocke mit lautem Ey!, Pitt an mir vorbei, Mailo reagiert nun ebenfalls mit Knurren und die Hunde fletschen sich an, umkreisen sich, nichts mit Spiel.
    Der Halter null Reaktion, keine Hilfe, nicht mal den Schritt beschleunigt.
    Beim nächsten Satz nach vorne sitzt Pitt Mailo im Nacken, da hab ich mit einem Schuh ausgeholt und dem Bengel eins mitgegeben.


    DA hat der Halter seinen geifernden Pitt dann unter den Achseln gepackt und vom Strand gezerrt, anleinen war nicht mehr möglich, so hochgepusht war der.


    Und genau deswegen müssen „normale“, umsichtige Halter sich den Shitstorm gefallen lassen

  • Newton trägt jetzt wenn wir uns unter Menschen trauen ein schönes buntes Halstuch, entweder die Situation entspannt sich hier gerade wieder merklich oder in den Köpfen der Menschen steht gemeißelt, das ein Hund mit einem süßen Halstuch nicht böse sein kann. So oft wie aktuell hinter uns "Oh wie süß" quietscht wird, hatten wir das zum letzten Mal, als er noch ein kleines weißes Fellknäul war.

  • Von gestern noch eine aktuelle Situation aus dem Umland von Hannover, die mir zeigt, dass die Situation hier entspannt ist :


    Mein Mann, Benni und ich haben an einem Gneis Gassipause im Schatten gemacht. Frau mit Fahrrad und 2 etwa 12-Jährigen Kindern mit Fahrrad kommen an und machen ebenfalls Pause. Frau sagt zu den Kindern, sie sollen doch mal auf dem Gneis klettern für ein Foto.
    Gesagt, getan
    50cm neben uns sind die Kinder auf den Stein geklettert. Null Reaktion von Mutter oder Kindern zum Hund.

  • Ich war auch stellenweise unter vielen Menschen mit den Hunden am Wochenende. Keine Angst oder sonstige negative Reaktionen. Dafür viele positive und nette Kommentare (sowohl Hundehalter, als auch Nichthundehalter).


    Bei mir liegt es vielleicht auch an der Hundekombination (groß und klein) und das groß und schwarz plus Plüsch nicht gefährlich aussieht.


    Also nach wie vor kein Unterschied.

  • Mir fällt schon auf, dass der Hund wesentlich mehr kommentiert wird. Trotz oder gerade weil ich einen Hund habe, der optisch natürlich nicht nach Listenhund aussieht.


    Entweder wird gewitzelt, ob der "Kampfhund" denn auch beißt, oder auch auf Kehle geht (....Kniekehle, haha, haha. :muede: ) oder es wird sehr gelobt und betont, wie "gut erzogen, ruhig etc. er ist. Mehr als sonst.


    Am Wochenende wurde er/ich noch über den Klee gelobt, dass er, weil er ja täglich immer mit mir auf der Arbeit mit dabei ist, viele Kilometer am Fahrrad, beim Ausreiten oder beim Joggen mit mir runterrockt, da würde er ja bestimmt niemanden fressen, so ausgelastet wie er ist....ich habe es mir erspart, dass er ein Fremde-Grabbelhände-Schnapper ist und andere Menschen und Hunde ganz schön scheiße findet, die seine Individualdistanz ungefragt unterschreiten. Solange die aber höflich Abstand halten, ist er natürlich Musterschüler und guckt lieb. xD :hust:

  • Ich weiss nicht ob es immer noch mit den Vorfällen zusammen hängt, aber irgendwie höre ich seid einiger Zeit wieder negative Sachen über Amy


    Die 1 hatte ich vor einigen Tagen, als ein Nachbar der paar Häuser weiter wohnt mir entgegen kam, Amy hatte den kurz angebellt, weil er so schnell um die Ecke kam, er hat mich dann sofort gefragt, warum mein Hund aggressiv ist und ein Maulkorb trägt, ich fand das wirklich sehr komisch ich wohne ja über 2 Jahre hier und er hat mich echt noch nie so auf Amy angesprochen, in Gegenteil er hat mich immer freundlich gegrüßt und es mit Humor genommen wenn sie ihn mal angebellt hat aber jetzt grüßt er gar nicht mehr :ka: .


    Bei einen anderen Nachbar der auch einige Häuser weiter wohnt genau das gleiche, er hat mich auch heute gefragt warum ich mit meiner Bestie hier lang laufe, dabei hat er uns schon so oft gesehen und so ein Satz kam noch nie egal ob Amy ruhig war oder nicht ich verstehe es nicht .


    Dann vor paar Tagen kam mir eine Gruppe Radfahrer entgegen, und habe sich beschwert warum meine Hunde an einer langen Leine sind, da alle Hunde gefährlich sind müssen sie immer nur an einer ganz kurzen Leine laufen :???: Das ich Amy und Lucky sofort Kurz genommen habe als ich sie bemerkt habe war ihnen egal .


    Allgemein reagieren die Leute viel empfindlicher, wenn ich mit Amy an ihnen vorbei laufe, dabei ist es auch egal wie Amy sich verhält, sie kann ja ruhig in Gras sitzen und die Leute noch nicht mal angucken ,trotzdem reagieren sie unsicher :ka: .


    Bei Lucky genau das gleiche wenn ich mit ihn Mal alleine unterwegs bin reagieren die Leute fast genauso es sind zwar paar weniger aber auch nicht so weniger dass es mir nicht auffällt.


    Ich glaube einfach dass die Vorfälle immer noch in die Köpfe der Leute drin ist .
    Vllt hatte ich einfach nur Glück davon bis jetzt verschont zu bleiben .

  • Bei uns ist wieder alles beim alten. Kleine Kinder spielen von den Eltern geduldet 2 Meter neben den Hunden fangen, Radfahrer brettern so dicht vorbei das teilweise kein Blatt Papier dazwischen passt und Fußgänger weichen auch nicht mehr aus.


    Ein bisschen kommt das sicher vom Halstuch aber im Großen und Ganzen ist die Lage wieder entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!