Alexa für Hunde?

  • @Dackelbenny
    Doofe Frage, aber wie bist Du an die Fotos gekommen?
    Hast Du ein Video gemacht und daraus dann Schnappschüsse?


    Ich bin so ein Feigling, ich traue mich generell keine Geräte aufzudrehen, wenn Hund alleine zuhause ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Alexa für Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Dackelbenny
      Doofe Frage, aber wie bist Du an die Fotos gekommen?
      Hast Du ein Video gemacht und daraus dann Schnappschüsse?


      Ich bin so ein Feigling, ich traue mich generell keine Geräte aufzudrehen, wenn Hund alleine zuhause ist.

      Ne, da war ich zuhause und hab fotografiert während wir zusammen ferngesehen haben.
      Ich lasse aber Sina immer den Fernseher an wenn wir abends länger (5-7 Std.) weg sind.


      Ich filme nicht wenn Sina alleine ist - da würde ich mich ja irre machen wenn ich dann jede Bewegung analysieren würde. Solange nichts vollgepinkelt/gekotet und/oder zerstört ist und sie nicht winselt/bellt, ist mir egal was sie macht.
      Ob sie bellt/winselt oder nicht weiß ich, weil meine Eltern mit im Haus wohnen und das tut sie nicht.

    • Ich finde es praktisch, wenn der Hund ohne jegliche Ablenkung alleine bleiben kann... denn je nachdem, wo man mal ist, hat man dann später nicht den ferngesteuerten Leckerlieautomaten da... und was ist dann... .


      Oder es ist mal ein Notfall und man kann nicht erst alles vorbereiten.


      Sie hat ihre Decke/Kissen an fremden Orten - hat also immer einen Platz, der vertraut ist - da geht sie dann auch rauf und schnarcht.


      Das ist für mich eigentlich optimal so.

    • Ich finde es praktisch, wenn der Hund ohne jegliche Ablenkung alleine bleiben kann.

      Das auf jeden Fall.
      Für Sina war der Fernseher allerdings sehr hilfreich weil alles so ist wie immer, außer, dass ich halt nicht neben ihr auf der Couch sitze. Auch in unserem 1. Urlaub 5 Monate nachdem ich sie bekommen hatte, habe ich ihr während wir Frühstücken oder Abendessen waren den Fernseher angemacht. Dadurch hat sie sich nicht alleine gefühlt und war brav.
      Irgendwann werde ich auch bei ihr den Fernseher nicht mehr einschalten.
      Ich habe bei allen 3 Dackeln in der Anfangszeit mit dem Fernseher "gearbeitet", allerdings nur abends wenn er sowieso lief wie jeden Tag und wir dann weggegangen sind. Dadurch war alles so wie immer.

    • :)


      Gut, Zoey durfte am Anfang gar nicht alleine im Wohnzimmer sein, wir hatten die Türen geschlossen und nur das Zimmer, in der ihr Körbchen steht und den Flur offengelassen, da zuviele verfügbare Räume Hunde wohl auch verunsichern können sollen(?).


      Aber GANZ am Anfang hatte sie auch so ein Kleintiergitter um sich herumgestellt beim Körbchen, sowas wie ein groooßer Kennel war es dann.


      Das war einfach, um evtl. Unfälle zu vemeiden.


      Jetzt zieht sie sich oft alleine ins Körbchen zurück, wenn sie sieht, dass wir gehen.


      Aber mittlerweile ist auch die Wohnzimmertür offen und sie darf da aufs Sofa, wenn ihre Decke da liegt.


      Dazu muss man auch sagen - ich dachte ja am Anfang das Alleinesein wird ganz schwer bei ihr - bis wir dann feststellten, dass sie einfach aus Frust so ca. 1-2 Minuten oder so heult und fiept, bis sie merkt, dass wir wirklich weg sind - und dann pennt.
      (Hatte mich selbst übers Festnetz angerufen und gelauscht)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!