Eine Adoption muss gut überlegt sein

  • Zitat

    das heißt, dass sich dann deine Arbeitssituation grundlegend ändern wird. Was soll dann während deiner Arbeitszeit mit dem Hund passieren?

    Ich würde den Hund in die Tierklinik mitnehmen. Gleich wie bei der Arbeit jetzt.


    Beim Tierquartier und Tierschutzhaus (Websites) hab ich auch schon geschaut, hab da auch ein paar Hunde gesehen die mich ansprechen würden. Aber ich denke wenns so weit ist werd ich persönlich hinschauen und mich dort informieren welcher Hund zu mir passt?

  • Ich würde den Hund in die Tierklinik mitnehmen. Gleich wie bei der Arbeit jetzt.
    Beim Tierquartier und Tierschutzhaus (Websites) hab ich auch schon geschaut, hab da auch ein paar Hunde gesehen die mich ansprechen würden. Aber ich denke wenns so weit ist werd ich persönlich hinschauen und mich dort informieren welcher Hund zu mir passt?

    Genau. Hingehen, mit den Pflegern reden was du möchtest und bietest, was den Hund bei dir erwartet.
    Und dann gemeinsam entscheiden und ein paar Mal vorbeischauen und mit dem Hund spazieren gehen.

  • Ich habe noch keinen zukünftigen Arbeitgeber, würde aber nur in Tierkliniken beginnen zu arbeiten die es gestatten einen Hund mitzunehmen.

    Und da hat man in deiner Gegend die Große Auswahl und die würden dich alle nehmen? Vllt. nimmt dich ja nur eine einzige TK als Azubi und genau dort darfst du keinen Hund mitnehmen. Berufsschule hast du ja dann auch, wo soll der Hund dann hin?
    Sorry, aber irgendwie stellst du dir das alles ziemlich einfach vor.

  • Wie gesagt, wenn ich keinen Hund mitnehmen darf dann ist das auch nicht die richtige Arbeitsstelle für mich.
    Und Berufschule hab ich keine, das wäre ein Kurs.


    Ich werde jetzt gleich zum tierquartier fahren und mich dort mal erkundigen.

  • Wie gesagt, wenn ich keinen Hund mitnehmen darf dann ist das auch nicht die richtige Arbeitsstelle für mich.

    Joah, das sage ich grundsätzlich auch. Allerdings sind meine Ausgangsvoraussetzungen ein wenig anders:
    abgeschlossene Ausbildung, Berufserfahrung, Arbeitsfeld mit Personalmangel... und ich verzichte dafür auch auf Geld.


    Also, du machst einen "Kurs" - wie stehen denn die Jobchancen danach? Was machst du, wenn es mit dem Kurs nichts wird? Ist denn das Thema "Hund mitbringen" mit deinem jetzigen AG abgeklärt? Was machst du, wenn der das auch nicht möchte?


    Je länger ich diesen Thread verfolge, um so mehr würde ich dir gerne von der Hunde-Anschaffung abraten. grundsätzlich liest es sich gut - aber an viele Sachen gehst du mAn ehr naiv ran.

  • Ich werde jetzt gleich zum tierquartier fahren und mich dort mal erkundigen.

    Kannst Du dann mal berichten? :smile:


    Ich habe schon viel vom Tierquartier gehört, mich würde daher Deine Erfahrung dort interessieren!!

  • Mein jetziger Arbeitgeber ist informiert, hab mit ihm geredet und es ist kein Problem wenn Mitarbeiter ihre Hunde mitnehmen. Haben auch schon einige gemacht, die sind dann teilweise herum gelaufen oder haben eben im Dienstzimmer gewartet.


    In Wien stehen die jobchancen für meinen Traumberuf Tierarztassistentin nicht schlecht. Gibt enorm viele Tierärzte. Mein verdienst ist dann zwar relativ schlecht, aber ich würde die Arbeit endlich mit Herz machen.


    Ja ich werd dann berichten, bin in einer halben Stunde ca dort, freue mich schon richtig.

  • Hoffentlich wird das jetzt keine Hauruck-Aktion und du wirst gut beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!