Eine Adoption muss gut überlegt sein

  • Hat die Dame eigentlich erklärt, warum diese beiden Hündinnen noch bei ihr sind? Waren sie zur Zucht gedacht und es sind evtl Zucht ausschließende Gesundheitliche Probleme bei ihnen festgestellt worden? Welche Gesundheitlichen Untersuchungen von den Elterntieren hat dir die Dame vorgelegt?


    ich würde mir auf jeden Fall einen aktuellen Gesundheitcheck und Attest vom Tierarzt schriftlich geben lassen.

    Sie meinte die beiden sind übrig geblieben weil jeder nur Rüden wollte, das kann ich jetzt glauben oder auch nicht :| Wegen dem Gesundheitscheck siehe oben.

  • Das da nur noch zwei andere erwachsene Hunde rumlaufen finde ich überhaupt nicht schlimm, meine Züchterin hat noch ungefähr zehn Hunde bei sich rumlaufen, Zuchthunde, ältere Hunde, Hunde die über geblieben sind weil sie gesundheitliche Probleme haben... Das hat also überhaupt nichts zu sagen. Aber ehrlich gesagt, eine Anzahlung ohne Kaufvertrag gemacht zu haben, ich bin fassungslos über so viel Naivität. Für den Hund hoffe ich einfach nur dass er das Stadtleben gewohnt ist, sonst wird das nämlich eine Qual für ihn. Ich habe hier einen ängstlichen Hund den ich vor kurzem übernommen habe, der hat drei Jahre seines Lebens in der Innenstadt gewohnt und jetzt sehe ich wie er aufblüht. Jedes Mal wenn ich mit ihm auch nur in die Vorstadt muss läuft er geduckt und ängstlich wegen des Lärms. Von Männern hatte er auch massiv Angst, sowas ist einfach nicht schön und das sollte man dem Hund ersparen. Meine Eltern haben auch so einen, der ist völlig abgeschottet aufgewachsen, hatte sicherlich ein herrliches Leben im Rudel mit viel Garten, Haus und auch viel Liebe, kam dann aber in die Vorstadt und es hat zwei Jahre gedauert bis denn nicht mehr wie geprügelt durch die Gegend lief. Es geht ja nicht nur darum dass der Halter damit was zu tun hat es dem Hund beizubringen, es ist auch für den Hund furchtbar. Ich hoffe also dass diese Züchterin die nicht mal das Leine laufen beibringen kann wenigstens Umwelt Festigkeit beigebracht hat. Mir fällt da gerade kein anderes Wort für ein.

  • Ich wohne ja nicht direkt mitten im Stadtleben, ich hab auch viel Grün herum und kann mich wenn ich vor die Haustüre geh entscheiden ob ich in die Stadt - in den Lärm gehe oder ob ich in den Park gehe oder einfach nur die ruhigen Nebengassen, ich wohne in Wien in der Urbangasse falls jemand Googlen und sich das Gebiet ansehen will.

  • Der Hund meiner Eltern hatte Panik das eigene Grundstück zu verlassen.

  • Der Hund meiner Eltern hatte Panik das eigene Grundstück zu verlassen.

    Naja das ist ja bei Maliah nicht der Fall, jedenfalls bei der Züchterin. Sie geht ja auch spazieren, außerhalb des Gartens.

  • Du wirkst doch selbst nicht so 100%ig überzeugt von dieser Dame und deiner Aktion, oder?


    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Erster Hund, kein 08/15 Bürojob, wo der Hund den ganzen Tag mit mir alleine in einem Raum im Körbchen liegen kann, nicht unbegrenzt viel Zeit für die Eingewöhnung, sprich Urlaub.


    Warum tust du dir bzw. dem Hund das an? Ich meine das nicht böse, oder gar vorwufsvoll. Ich würde es nur gerne verstehen?


    Hast du dir die Seite dieser "Züchterin" mal genau angeschaut? Da sind ganz komische Tipps ala "Hundetasche, damit man Hund nicht dauernd tragen muss", "Hundeklo, damit Hund im Winter nicht raus muss" oder "Geschirr/Leine erst kaufen, wenn der Hund raus kann, sprich das Wetter passt" :ka:


    Die Dame scheint nicht kooperativ zu sein was Leinengewöhnung angeht. Der Hund kennt das Großstadtleben nicht und kann vermutlich ohne zweiten Hund nicht alleine bleiben.


    Ich schaue auch fast täglich bei den Kleinanzeigen und würde mich vermutlich in jeden einzelnen Hund verlieben. Aber manchmal muss man ein bisschen auf die Vernunft hören und darüber nachdenken ob der ausgewählte Hund wirklich in die eigenen Lebensumstände passt und du und Hund damit auch glücklich sein werden?


    Warum sich das eigene Leben schon beim ersten Hund so schwer machen?


    Außerdem hat die Dame bei Willhaben noch nicht einmal das Inserat geändert. Es sind immer noch beide für den Verkauf offen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!