Eine Adoption muss gut überlegt sein

  • Mich würde doch wirklich interessieren, warum du einer Frau dein Geld zuschiebst für den nächsten Flatscreen-Fernseher,


    - die ihre (Zucht-) Hunde schon nicht in guter körperlicher Kondition hält,
    - die in Ihre Nachwuchshunde nichts investiert was ihnen auf dem Weg zu einem guten BEgleithundeleben hilft, im Gegenteil (!)
    - die ihre Hunde nur an ausgewiesene Nichtkenner gibt (Kenner will sie ja laut Website nicht dabei haben) .


    statt an eine Person, die wirklich liebevoll im Sinne der Tiere Hunde hält, ausbildet und erzieht und züchtet (oder meinetwegen vermehrt, ich beschränkt das nicht auf VDH)


    Bei einem guten Züchter und Halter würde ein 1 Jahr alter Hund nicht nur stubenrein sein, Leine, Umweltreize, Tierarzt und körperlich e Untersuchungen und Grundkommandos kennen, sondern sollte Grundausgebildet und vorbereitet sein. Iin deinem Fall z.B. auch Menschen mit Handicap kennen (Rollatoren etc.) , sich in öffentlichen Räumen gut bewegen können, sich mit fremden Hunden und in fremden Hundegruppen arrangieren können etc..


    Wenn die Frau das noch macht, Prima, gute Wahl.
    Wenn sie dazu leider keine Zeit hat, frag ich mich, ob die Prioritäten in der Hundehaltung da wohl richtig gesetzt werden.


    PS. Als Konsument hat man doch nicht nur Legehennen und Kinderarbeitern gegenüber verantwortung

  • Danke für die vielen Tipps @KleinGustav ! :D


    Grundimmunisiert ist der Hund, gehört im Dezember wieder aufgefrischt. Autofahren ist er gewohnt, ihr Tierarzt ist 1 1/2h weit weg.
    Geht ohne Probleme meint sie.


    Hab mich gestern eh schon mal beim Fressnapf umgesehen, wollte am liebsten schon alles mitnehmen :ops: hat aber noch Zeit bis Anfang Juni.


    Transportbox hab ich mir diese angesehen :
    SONGMICS Hundebox Transportbox faltbar Oxford Gewebe ca. 50 x 35 x 35 cm PDC50Z


    Stimmt es denn das Hündinnen die kastriert sind gerne mal Tröpfchenweise Harn verlieren? Weiß nicht oh ich Maliah irgendwann kastrieren lassen soll.

  • Leichte Inkontinenz kenn ich von Hündinnen und Rüden gleichermassen, dass das im Alter bei einigen auftrat.


    Unkastriert oder kastriert schien mir dabei allerdings keine Rolle zu spielen.
    Ist aber nur die persönliche Statistik

  • Stimmt es denn das Hündinnen die kastriert sind gerne mal Tröpfchenweise Harn verlieren? Weiß nicht oh ich Maliah irgendwann kastrieren lassen soll.

    Ich würde immer zu einer grundlosen Kastration abraten!
    Wieso einen gesunden Hund so eine OP zumuten, wenn alles in Ordnung ist?


    Ich habe auch gehört, dass Inkontinenz bei kastrierten Hündinnen auftreten KANN.


  • @Lionbonnie, ich verstehe deine Frage nicht ganz, wie meinst du die Kosten der Unterbringung? Meinst du damit dass sie was extra verlangt weil sie den Hund bis Juni bei sich behält? Das tut sie nicht. Sie meinte ihr ist egal ob der Hund noch länger bei ihr ist oder nicht, sie will ihn ja nicht loswerden (ihre Worte...) hab die Hälfte des kaufpreises angezahlt, im Juni dann den Rest.

    Wäre nicht ungewöhlich, wenn sie pro Tag 10 bis 30 Euro verlangt. Das summiert sich dann schon schnell. Nehmen wir mal einen mittleren Preis von 20€ pro Tag. Macht bei 50 Tagen bis Anfang Juni schlappe 1000 €!

  • @Dackelbenny ich bekomme ein Welpenstarterpaket mit, weiß aber nicht genau was da alles dabei ist, das hab ich leider nicht gefragt...

    Starterpaket war bei uns: 2 Schüsseln und Futter und eine Leine (Henkerschlinge :D ), war für den Floh total ungeeignet.


    Was ist mit der Ahnentafel und dem EU-Heimtierausweis?

  • Ich würde immer zu einer grundlosen Kastration abraten!Wieso einen gesunden Hund so eine OP zumuten, wenn alles in Ordnung ist?


    Ich habe auch gehört, dass Inkontinenz bei kastrierten Hündinnen auftreten KANN.

    OK, ja du hast recht, ich werd ihr die Strapazen ersparen.


    Ich war mir gerade den Hundepark vor meiner Haustüre ansehen, und mir ist dabei eine Frage eingefallen. Wie ist das eigentlich im Sommer bei 30grad+, der Beton ist da ja irrsinnig heiß. Tut das den Hunden nicht weh an den Pfoten? :fear:

  • Ahnentafel und Impfpass hat sie mir gezeigt, einen Eu Heimtierausweis hab ich nicht gesehen, hab aber auch nicht danach gefragt. Wie kann man sich so einen ausstellen lassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!