Graue Schnauzen

  • Mich würde interessieren ob es eine Studie gibt über das Thema "Graue Schnautzen".


    Gibts es gründe warum der eine Hund schneller grau wird im die Schnautze als der andere,....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Graue Schnauzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab davon noch keien Studie gelesen. Border Terrier bekommen schon in jungen Jahren oft graue Haare an der Schnauze.
      Baxter hat auch schon ein paar und wird am Samstag 2 Jahre.

    • Meine 2. Schäferhündin bekam erst mit ca. 13 Jahren eine leicht graue Schnauze, sie wurde sogar im hohen Alter oft noch für einen 5-jährigen Hund gehalten weil körperlich total fit war.
      Mein 3. Schäferrüde bekam erst mit ca. 7 Jahren die ersten grauen Haare, aber nur ganz vereinzelt.
      Meine 4 Schäferhündin wurde mit 5 Jahren sehr schnell ziemlich grau an der Schnauze, was aber m.E. daran lag, dass sie ab diesem Alter in den nächsten 3 Jahren "Stress" hatte durch die 3 großen OPs (2x ED, 1x CES) und durch die ganzen Tierklinikaufenthalte und TA-Besuche und Behandlungen der Analfisteln hatte.

    • Ich seh es zb. bei meiner Windspielhündin, die ist zwar erst 7 hat aber schon einige Jahre eine gräuliche Schnauze.
      Sie lebte das erste Lebensjahr in einer Wohnung und kannte nichts als sie zu uns kam. Wäre evtl. ein Indiz für ihre graue Schnautze,....
      Gut bei meiner hellen Aussiehündin erkennt man sowas gar nicht aufgrund der Farbe.


      Ebby ist ja auch ein sehr impulsiever Hund mal sehen was sich da so in den Jahren tut.

    • Podencos haben oft schon mit 3 oder 4 graue Schnäuzchen, das liegt wohl in der Rasse.


      Meine Schäferhündin dagegen wurde mit 12 noch für einen Junghund gehalten, die bekam erst mit 13 graue Haare, aber auch wenig.


      Mein Bordermixhündin war immer ein Stresshund und sehr impulsiv. Im letzten Jahr ist sie ein wenig grau geworden , aber sie ist auch 15. Bei blonden Hunden sieht man es aber auch weniger.


      Ich denke das ist wie bei uns Menschen. Bei uns in der Familie hatte alle Frauen schon mit 30 graue Häarchen und mussten färben. Andere haben noch mit 70 ihre Naturhaarfarbe. Das ist ungerecht :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!